PH-wert über 8 (37+2) 28ssw

Thumbnail

Hallo, und zwar folgendes. Ich Taste meinen MUMU selber ab (hygienisch auch mit handschuhen) und bei der Kontrolle hab ich mehrere Testsreifen benutzt. Das heißt der Wert kommt jetzt aus dem gebärmutterhals. Der Streifen ist komplett dunkel gefärbt wenn ich den test in der scheide mache kommt nichts dabei raus. Ich war zur Untersuchung extra im Krankenhaus habe schätzungsweise übungswehen gehabt die leicht auf dem CTG erkennbar waren. Der fruchtwassertest war negativ und sie meint MUMU verschlossen. Ich bin mir 100 Prozent sicher das irgendwie was komisch ist.ich würde sagen MUMU ist etwas auf 1-2 cm sogar... was meint ihr? Hatte das jemand oder so was ähnliches ? Hab Angst das jetzt innerlich was los ist und eine Infektion hochsteigen könnte. Bin irgendwie der Meinung das sie mich falsch untersucht hat...
Hab jetzt Zäpfchen bekommen da bei ihr der PH wert nur leicht erhöht war aber sie denkt das da keine Infektion ist....

1

38ssw natürlich... sorry

2

Wie kommst du denn darauf, dass du etwas hast? Warum tastest du deinen MuMu und testest den pH?
Also, ich verstehe nicht ganz, warum du denkst, dass etwas nicht stimmt?

3

Das mit dem Tasten hab ich in der ersten Schwangerschaft bzw. Auch wenn es um Perioden ging gemacht da mich persönlich das sehr interessiert und ich meinen Körper kennen möchte. Ich denke daran ist nichts verwerfliches. Den PH wert habe ich angefangen zu testen vor ner Woche da ich wirklich sehr komischen ausfluss hatte und ich auf Nummer sicher gehen wollte. Ich denke es stimmt was nicht weil ich mich einfach komisch fühle , das kind ruhiger ist und aufeinmal die Übungs Kontraktionen angefangen haben und ich noch schlimmere Rücken und symphysen schmerzen hab als davor und ich mir einfach nicht erklären kann warum der PH wert so hoch ist.

4

Natürlich ist da nichts verwerfliches dran. Ich (!) würde da nur nicht ran gehen, da ich Angst vor Keimverschleppungen etc. hätte. Habe ich auch unschwanger nicht gemacht.
Deshalb wollte ich nur zum Verständnis wissen, warum du dich untersuchst.


Zum Ende der Schwangerschaft hin verändert sich der Ausfluss nochmal, das habe ich auch.
Für mich klingen deine Symptome einfach nach Zielgerade und dass dein Körper sich auf die bevorstehende Geburt vorbereitet.
Das Kind rutscht ja auch tiefer ins Becken, das kann die Rückenschmerzen erklären.

Mach dich nicht verrückt 😊 du hast es vom Arzt abklären lassen, mehr geht nicht

weitere Kommentare laden
7

Würde da halt auch nicht auf die Idee jomken rum zu fummeln und rum zu tasten.. die meisten Ärzte machen das auch nicht umsonst nicht mehr( mein FA tastet nix am MUMU rum) . .. klar kannst du dir dann ne Infektion einfangen ....

9

Meine Frauenärztin macht das und die im Krankenhaus gestern hat es auch getan. Ich denke da hat jeder seine eigenen Methoden. Ich sag ja nicht das man sich keine Infektion holen kann. Aber darum geht es jetzt auch nicht.