Schwangerschaftswehwehchen oder doch was anderes?

Hallo,

Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger, 17. Woche.
Am Anfang war ich abgeschlagen und hatte permanente Übelkeit und auch häufiger erbrochen. Letzte Woche hatte ich Magenschmerzen, Kopfschmerzen, auch mit Erbrechen. Mir ging es so schlecht, dass ich ins Krankenhaus bin - lt. Ärzte Hyperemesis. Aber mit Kopfschmerzen? Migräne kenne ich, fühlt sich aber auch anders an. Nach Vomex und Vitamin und Elektrolyt Infusionen ging es mir besser. Nun wieder das selbe? Was ist das?
Habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Was mir spontan einfällt: trinkst du genug?

2

Ich bekomme auch sehr schnell Kopfschmerzen in den Schwangerschaften.
Vor allem wenn ich zu wenig trinke. Ich den Schwangerschaften trinke ich daher um die 3l am Tag, sonst kommen sofort die Kopfschmerzen wieder. Deswegen immer viel trinken.

Sonst würde mir noch einfallen das Haargummi. Da bin ich in den Schwangerschaften sehr empfindlich. Vielleicht bekommst du davon ja die Kopfschmerzen?

3

Trinken tue ich.. Zopfgummi nehme ich, vor allem zu Hause, nur diese Telefonkabel.
Ich hoffe, es wird die Tage besser.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich Kopfschmerzen kriege, weil ich nichts gegessen habe..

4

Also, die Kopfschmerzen können auch Hormon bedingt kommen .. mich hatte in beiden ss ab Woche 12 - 19 täglich Kopfschmerzen. Manchmal sind es bei „schmerzen“ geblieben und wenn ich pech hatte dann in Migräne mit Aura umgewandelt
.. aber sie waren immer da.
Ich bin auch zum Hausarzt weil ich einfach nicht mehr konnte.. aber da hat nicht viel gebracht. Ich war dann beim Orthopäden und der hat mir Krankengymnastik verschrieben. War schön massiert zu werden, gebracht hat’s leider nichts.
Wenn ich nicht schwanger bin habe ich selben Migräne. In meine Jugend dafür hatte ich das oft. Und eben in der ss, bis woche 19 und dann wurde es wieder besser.
Manchmal hat mir ein Glas Cola mit einer Zitrone reingepresst, das schlimmste übel erspart.
Ich habe die ganze Zeit alles ausgesessen und keine Medikamente genommen. Aber in Woche 34/35 hatte ich wieder Migräne und am 2. Tag habe ich dann eine paracetamol genommen, das es nicht wieder komplett ausbricht.
Vielleicht hast du Glück und ab Woche xy wird es besser und du hast nichts mehr

5

Danke, ich will immer nicht wahrhaben, dass Hormone sowas anrichten können. Aber es ist tatsächlich ähnlich wie bei dir. Dann hilft nur durchhalten 😔

6

Ich drück dir die Daumen.
Und Versuch das mal mit der Cola und der Zitrone. Zitrone hilft auch oft gegen Übelkeit, eine Freundin ist aktuell 10 Tage weiter als ich und sie leidete auch unter Übelkeit und Migräne. Ich hat es auch geholfen.
Oder auch die Zitrone aufschneiden und daran riechen, wenn dir übel wird.

weiteren Kommentar laden