Größe Embryo 7+3

Laut Ultraschall war die Größe SSL heute 13,37mm was wohl 6+4 entspricht.
Jetzt bin ich verunsichert.
Wie groß waren eure Babys in der 8 SSW?

1

Hallo, also mein Zwerg war an 7+5 12,4mm und völlig ok für diese Woche! Also ist dein Würmchen größer, also warum sollte es dann 6+4 entsprechen? Was hat dein Arzt dazu gesagt?

2

Ich bin jetzt etwas verwirrt, 13 bis 14 mm ist für die 8. Ssw voll ok. Mein embryo war bei 7+4 14mm und meine Frauenärztin total zufrieden.
Mein Zwerg war an 6+4 5mm und auch damit voll in der Norm.
Wo hast du diese seltsame Einordnung her? Es gibt wachstumstabellen im Internet, die variieren aber extrem in dem, was als norm dargestellt wird. Mach dir mal den Spass und vergleich mehrere, manche überbieten sich geradezu mit der Größe...

3

Bei uns war die SSL in der 7. Woche (6+3) bei 0,67 cm und in der 8. Woche (7+2) bei 1,29 cm und mein FA sagte, dass die Größe absolut termingerecht ist. Hat dein FA gesagt, dass die Größe 6+4 entspricht oder woher hast du den Wert? Ich glaube, dass du dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen brauchst #blume

4

Bei mir war die Bohne an 7+5 1,6 cm. Schließe mich meinen Vorrednerinnen aber an, das Wachstum variiert ja noch sehr stark und kann sich von Tag zu Tag auch enorm ändern. Ich finde deine Größe total in Ordnung.

5

Mmm meins ist 6 mm gewesen und entsprach genau 6+3🤔.

Wie jetzt? 😅

6

Ok, das beruhigt mich. Vielen Dank euch!!
Ich war heute im Krankenhaus, da ich leichte Blutungen hatte und es wurde ein Hämatom festgestellt. In diesem Zusammenhang wurde auch die Größe des Embryos gemessen und da stand dann 6+4. Die Ärztin fand das in Ordnung aber mich hat es sehr gewundert.
Aber da brauch ich mir um die Größe anscheinend keine Sorge machen, bleibt aber immer noch das Hämatom ☹️

7

Hallo,
Ich denke deim FA verwechselt da was. Bei 6+4 war mein Embryo 4mm. Und auch wenn du Größentabellen googlest wirst du sehen, dass 13 mm genau 7+3 entspricht.
Mach dir keine Sorgen!!🙂