Unterschiede in den Schwangerschaften

Hallo,

Ich bin nun in der 7.ssw und mir ist so schlecht. Das war bei meinem Sohn nicht annähernd so. Außerdem merke ich auch sonst große Unterschiede was zB die Brüste oder die Libido betreffen. War das bei euch auch so arg unterschiedlich in den Schwangerschaften? Habt ihr dann das gleiche Geschlecht bekommen ? Bin gespannt, was ihr erzählt 🙂

1

Hey :)
In meiner 1. Schwangerschaft hab ich mich bis zur ca 25. SSW übergeben müssen und hatte zb aber mega schöne Haut und dickes Haar - es wurde ein Junge 💙
Diese Schwangerschaft (32.ssw) habe ich unreine und sehr fettige Haut, Haare nicht besser aber auch nicht schlechter und mir war gar nicht schlecht und Tadaa wir bekommen unseren 2. jungen 😀💙 also darauf kann man meiner Meinung nach nichts geben und es ist einfach Zufall
Jede Schwangerschaft ist anders :)

2

Bei mir ist tatsächlich bis auf den schneller wachsenden Bsuch alles identisch. Ich habe eine Tochter, das Geschlecht des Bauchbewohners kenn ich noch nicht. 😅

3

Huhu.

Also in SS1 hatte ich gar nichts. Zum Ende hin den SSD und leichte Probleme beim Laufen. Aber ansonsten nichts ..

In dieser SS nun nehme ich scheinbar mit was geht.
Übelkeit, Sodbrennen, SSD von Beginn, symphysenlockerung, zu kleines Baby und damit mehr ausruhen und liegen. ... Na ja. Hauptsache am Ende sind wir dennoch gesund.

Übrigens, beides Mal nun dasselbe Geschelcht. Also auf Wehwehchen und Geschlecht eine Verbindung zu ziehen, ist Quatsch. 😂

4

Hallo

Ich bin zwar erst bei 5+1,aber kann auch schon enorme Unterschiede feststellen.

Okay abgesehen davon, dass meine Tochter noch nachts aufsteht, bin ich irgendwie so platt die ganze Zeit. Dazz kommt, meine Brüste schmerzen viel mehr, als bei ihr damals. Sogar beim Shirt drüberstreifen, zieht es etwas 😅

Habe jetzt schon immer mal ein flaues Magengefühl, hoffe das wandelt sich nicht zur Übelkeit um. Das hatte ich bei der ersten gar nicht, nur in der 7 Woche ein wenig flau nach Süssigkeiten.

Und meine Haare fetten so schnell nach.. Da weiss ich allerdings nicht nehr, wie es bei der Tochter war.

Lg

5

Ich habe eine große Tochter und in der Schwangerschaft ging es mir supi, einmal war mir übel - mehr nicht.
Nun bin ich mit meinem dritten Sohn schwanger und habe von „Sohn zu Sohn“ mehr erbrochen. Hyperemesis hab ich und muss auch jetzt in der 32.ssw noch gelegentlich brechen und esse leider sehr wenig 🤢

Dennoch denke ich das , dass Geschlecht keine Rolle spielt. Das halte ich für Zufall.
Eine Verwandte hat bei ihren Kindern keinen Unterschied gemerkt und hat 4 Jungs und ein Mädel

6

Hallo 😊
In meiner ersten Schwangerschaft 2019
Musste ich mich bis zum 7. Monat übergeben und ich hatte nur Lust auf Obst und süßes von Salami oder Fleisch musste ich mich übergeben.

In meiner jetzigen Schwangerschaft musste ich mich nicht einmal übergeben und habe auch keine Übelkeit 😬
Und ich liebe deftiges essen über alles schweine braten Knödel 😍😍😍😍
Ab und zu twix 😬
Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin dann bin ich in der 18ssw und ich hoffe ich erfahre was es wird 😍

7

Hallo. Vier Buben und jede Schwangerschaft war anders. Die erste kam mit GestitationsDiabetes, nr zwei war die entspannteste ohne „Wehwehchen“, nr drei brachte eine Thrombose mit und nr vier war die anstrengendste von allen (frühzeitige Wehen, starke Übelkeit plus Erbrechen und ständige schmerzen)

Lg

8

Huhu. Ich erlebe grad meine 3 schwangerschaft.
Die ersten beiden waren der horror. Übelkeit und erbrechen von morgens bis abends. Mir ging es hundeelend. Es gab nichts was wirklich drin blieb. Es war die Hölle für mich.
Beide sind Mädels.
Jetzt die dritte Schwangerschaft war dagegen ein Spaziergang bisher. Hatte zwar auch Übelkeit aber nur kleine morgen Übelkeit diese typische morgen Galle.
Bin morgen in der 21 ssw und bekommen das 3 Mädchen 🤗🤗

9

Bei mir war es nicht so. Ich hatte dieses Mal gefühlt eine eindeutige Mädchenschwangerschaft (habe bereits beides). Es ist aber ein Junge:)