Ab wann Kindsbewegung?

Hallo, ich habe noch einmal eine kurze Frage an euch. Ich habe leider immer noch keine Kindsbewegung gespürt und bin ab morgen schon in der 20. SSW. War/Ist es bei euch genauso? Ab wann kann man bei Erstschwangerschaft damit rechnen und wie fühlt es sich an? 😊😯

Danke im Voraus!!

1

Keine Sorge. Ich bin ebenfalls zum ersten Mal schwanger und habe meine Kleine das erste Mal in der 21. Woche gespürt. Bis zur 24. Woche gilt alles noch als normal. Aber ich wurde auch ungeduldig. Du wirst dein Baby bald spüren, vielleicht nur ganz ganz sanft. So war es bei mir, dass ich nicht mal sicher war ob es jetzt das Baby oder nur Luft im Darm ist:-D

2

Bei mir kam es langsam ab der 22 ssw und da war ich mir nicht ganz sicher, habe eine Vorderwand Plazenta. Seit der 23 ssw merke ich die kleine deutlich, das sie immer wieder dolle stups. An manchen Tagen ist es mehr und an anderen etwas weniger.
Das kommt bei dir demnächst auch 🍀🍀

3

Danke für die tolle Antwort, schwanger sein ist so spannend. 🙈 Ich warte mal noch ungültig ab. ☺️

4

Hat die dein Frauenarzt gesagt wo deine Plazenta ist?
Ich hatte meinen Arzt bei 19+5 gefragt gehabt wegen Kindsbewegungen und da hat er mir gesagt das ich eine Vorderwand Plazenta habe und das es da noch 2-3 Wochen dauern kann,weil die dann noch einiges abfängt.

Ja ist manchmal nicht so einfach zu warten 😊

5

Weißt du wo deine Plazenta liegt? Bei einer Vorderwandplazenta dauert es viel länger. Es fühlt sich an wie ein streicheln von innen oder wie das platzen einer Seifenblase. Erstmal ganz selten und zu unterschiedlichen Zeiten und dann immer häufiger. Bis du dir in der 28. SSW wünschst es wäre mal Ruhe 😂 Bei meiner 2. SS habe ich den Kleinen ab der 19. SSW gespürt

6

Ne leider weiß ich das nicht aber ich werde meine Ärztin beim nächsten Mal fragen, da steht eh die große Untersuchung an! 😊

7

Ich kann dich so verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin in der 20. SsW und merke noch garnichts. Im letzten Ultraschall hat die kleine richtig getanzt und gemerkt habe ich nichts. Ich habe eine Hinterwandsplazenta und hoffe dass es bald mal los geht.

Bin aber beruhigt dass ich nicht die einzige bin, bei der es etwas länger dauert.
Viele Grüße

8

Bei mir hat er auch gezappelt ohne Ende aber gemerkt hab ich null..😮‍💨 Naja dann Daumen drücken für uns beide, dass es bald los geht! 😊

10

Die Daumen sind gedrückt. :-)

9

Hey, soo richtig wahrgenommen hab ich es in der 25 ssw. Aber um die 20 hätte ich so Seifenblasen Plätzen im unterleib. Da meinte man zu mir das das baby ist

11

Ich bin morgen in der 24. Woche und mehr wie ein leichtes zucken mal ganz selten merke ich nicht.

Habe eine Vorderwandplazenta und auch etwas Speck, letzte Woche beim Ultraschall hat der Kleine da drin Party gemacht aber gemerkt habe ich nichts

Alles noch im Rahmen. Eine Freundin hat ihre maus erst in der 29. Woche gespürt

Mach dich nicht verrückt

12

Bei mir war es in der 17.SSW aber ich musste schon genau auf meinen Körper hören/achten. Mit den Wochen wurden die Bewegungen intensiver und häufiger. Anfangs habe ich es nur vielleicht zwei Mal am Tag gespürt.