Juhu 🙌🏼 Seit heute steht die 3 davor! 🎉🤰🏼

Hallo ihr Lieben!
Habe heute morgen auf meine App geschaut, und konnte es kaum glauben , dass wir es so weit geschafft haben bisher … in der 30. Woche angekommen 🤭 Jetzt laufen die letzten 11/10 Wochen 🎉

Wer ist ungefähr gleich weit und wie fühlt ihr euch? 🤰🏼

Bei mir ist es mal so mal so … habe hin und wieder Übungswehen, die aber mit viel Ruhe und Tee 🍵 in den Griff zu bekommen sind…und der Schlaf lässt momentan auch zu wünschen übrig 🙄🥴🥱 Aber darf mich nicht beschweren…
Dienstag steht der 3. große Ultraschall an und bin gespannt ob meine Kleine hoffentlich etwas zugenommen hat 🙏🏼

Seid lieb gegrüßt 🤗🙋🏼‍♀️❤️

1

Juhhu

Bin heute 32+4 und die Übungswehen hab ich auch.
Muss nachts 3 bis 4 mal auf die Toilette und liege des öfteren wach im Bett und kann nicht schlafen. Aber wie heißt es so schön: Schlaf wird überbewertet 😅. Dazu hab ich immer noch unruhige Arme aber das wird ja erst nach der Schwangerschaft weg gehen.
Hab schon bissel bammel davor wenn der kleine da ist. Is zwar mein 4. Kind aber der letzte is dann schon 6 jahre alt und sehr selbstständig. Naja aber wir werden es schon schaffen.
Jetzt schafft mich grad mehr die Hitze und meine Jungs wollen jetzt noch mehr kuscheln als wenn es kalt is😓 aber ich liebe sie.

LG

2

Hallo,
bei mir steht morgen dann die 3 davor und ich freu mich auch. Dann sind es noch ein paar Wochen und niemand würde ihn aufhalten, wenn er kommen wollen würde.
Die Übungswehen halten sich bei mir in Grenzen, ich mach aber generell gemütlich. Die Symphyse zwingt mich dazu und der Bauch ist auch beachtlich. Außerdem quälen mich Krämpfe in Füßen und Waden und wie bei dir schläft es sich nicht so berauschend. Aber nein, beklagen will ich mich auch nicht. Hauptsache dem kleinen Wirbelwind gehts gut.
Den dritten US hatte ich letzte Woche, der kleine wiegt ca. 1400 Gramm auf 37 cm.
Nächsten Donnerstag habe ich dann den nächsten Termin.
LG und weiterhin alles gute

3

Oh, die 3 kommt bei mir am Montag... Gehe aufs Ende der 29.SSW zu 🙈 Aktuell hab ich eher den Gedanken "Das geht mir alles zu schnell! Ich hab keine Zeit! Wie sollen wir das zeitlich alles schaffen! Sooo viele Termine!" 😂
Mir geht's wie die ganze Schwangerschaft über super, nur seltene Tage habe ich, wo ich beim spazieren merke, dass es mir nicht gut tut und gefühlt alles auf die Blase nach unten drückt. Aber sonst geh ich noch immer täglich raus und relativ große Runden, wenns nicht grad wie aktuell um die 30 Grad sind😉
Nachts schlafe ich so langsam schlechter, werd also häufiger wach, weil auf links liegen absolut nicht meins ist... Wach werde ich, weil ich mich entweder auf den Bauch rumdrehe und sich dann natürlich beschwert wird oder aber, weil einfach alles nicht so bequem ist, mein Seitenschläferkissen abgehauen ist oder oder oder. Ca 2-4x bin ich wach. Bisher komme ich aber dank Hörbüchern mitm Schlafen noch einigermaßen zurecht und dank BV kann ich ja auch tagsüber Mittagsschlaf machen ☺️
Übungswehen kenne ich zum Glück noch nicht 😁 Zum 3.Screening hab ich noch 1,5Wochen... Irgendwo viel zu lange hin, irgendwo aber auch schon wieder zu zeitig und zu schnell und ahhh 🤣

4

Hallo,

Ich bin seit Dienstag auch in der 30. ssw und bin einfach nur froh, es bald geschafft zu haben!!
Die letzten Wochen waren wieder sehr anstrengend. Ich habe mit enormer Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Außerdem kann ich nachts fast nie schlafen und bin tagsüber total antriebslos und gerädert. Es zieht, schmerzt, der Bauch stört bei allem usw. Alles nicht so toll, aber man weiß ja wofür man das alles durchmacht und der Gedanke an mein Baby macht alles irgendwie erträglich!😊

Das ist mein erstes Kind und nach dieser Schwangerschaft, werd ich mir definitiv noch überlegen, ob es ein zweites gibt😂🤔

Naja, wir sind ja auf der Zielgerade… bald haben wir es geschafft!
Alles gute

6

Glaub mir hast du dein Wunder dann im Arm ist alles vergessen . 😉

Sonst würde es bei uns nicht Nummer 6 geben 😂

Lg Jessie

5

Juhu habe auch seit Montag die 3 davor und das Ende in Sicht zu haben Wahnsinn 👀

Bisschen Bammel habe ich aber freue mich doch das ich bald meine Körper wieder für mich habe .

Die kleine liegt leider quer was mich oft quält und Sodbrennen sowieso Luftnot herbei zaubert 😏

Oder aber BEL Trampolin springen auf meiner Blase was sich echt heftig anfühlt 😖

Dieses Kind macht es spannend ob es natürlich oder per Kaiserschnitt kommen wird …. Und sie ist mega aktiv ….

Aber im Großen und Ganzen ging die Zeit doch schnell und bisher ohne riesige Probleme rum.

Also meckern wollen wa dann lieber nicht 😉😍

Lg Jessie

8

"Blase als Trampolin" 🤣🤣🤣
Das kenne ich.... ne Toilette sollte in der Nähe sein. 🤪🙈

7

Hallo #winke

Ich bin heute in die 31 Woche gerutscht.
Ich hab schon nen 2 jährigen der Moment sehr auf tragen steht, sein Lieblingswort "nein" ist und sein trotzen in vollen Maßen auslebt. Noch dazu fast 30°C draußen und in der Wohnung nur 2-3 °C Kühler... #schwitz
Runterbeugen ist nicht mehr möglich. Da muss ich mich schon auf alle 4 begeben 😅 und aufstehen nacher ist schon Hochleistungssport 😩
0bungswehen hatte ich beim ersten Kind nur gesehen und minimal gespürt. Der Bauch hat sich "verformt" und da hab ich leichts ziehen gehabt, das war es.
Nun drückt / zieht sich der Oberbauch zusammen und die Atmung fällt schwerer. Muss da stehenbleiben und warten bis es vergeht. Reden kann ich da noch ganz normal.
Und die Nächte.... jedes umlegen ist anstrengend. Und dann wenn der kleine im bauchbwach ist wird geturnt damit ich nicht schlafen kann. 🤪

Oh Mann.... das ist ja zum jammerpost geworden 🙈

Wenn ich nicht gerade was zu meckern habe geht es mir gut und ich bin glücklich ☺️

9

Bei mir steht seit heute Morgen schon die 4 davor… kann’s kaum glauben wie schnell die Zeit verging und das ich es tatsächlich bis zur 40 Woche geschafft habe🙄😬

Warte nun jeden Tag schon sehnsüchtigst auf den kleinen Mann in meinem Bauch 😍

10

Freue mich sehr , eure Berichte zu lesen! 🥰 Wünsche allen Mamis und Bald-Mamis noch eine schöne , hoffentlich beschwerdefreie Zeit! 🙏🏼❤️🙋🏼‍♀️👶🏼🤰🏼