Kliniktasche

Ab wann habt ihr die so gepackt ?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu

Ich schmeiße seit der 20. Woche alles das mir so in die Hände fällt das ich bis zur Geburt nicht mehr brauche in die Tasche.
Bisher hab ich Babykleidung, Hygieneartikel (hab ich im dm neulich achonmal mitgenommen) und Stilltops drin.
Es fehlen noch Unterlagen und Kleidung für mich, aber das brauche ich ja noch 😅

Liebe Grüße

2

Hallo ..
bin in der 38ssw und ab Sonntag in der 39ssw und hab angefangen zu packen aber noch nicht alles 😅

3

Habe so langsam in der 32-33 ssw angefangen. Immer wenn mir was eingefallen ist hab ich es rein gelegt.

4

Hallo,
ich bin in der 30. SSW und habe mich heute schon mal entschieden, welche Tasche die kliniktasche wird 😅
Ich habe eine kurze Hose gewaschen und mein Mann hat zwei alte Shirts aus dem Schrank geholt, die grade in der Sonne trocknen.
Das werde ich dann die Tage zusammen mit Höschen und Socken schonmal Einpacken. Und danach werde ich mal in Ruhe die Babysachen unseres Sohnes durchschauen und das brauchbare waschen bzw. Das fehlende kaufen. Hygieneartikel schmeiße ich Kurz vor knapp rein.
Da ich gerne ambulant entbinden möchte, packe ich nicht viel ein. Sollten wir doch länger im KkH bleiben müssen, muss mein Mann eben nachliefern.
LG

5

Ich komme mit meinen Zwillingen in die 30 Woche und habe sie jetzt so halb gepackt, man weiß ja nie!

Mach es so wie du dich sicher fühlst. Schafft ja auch nicht sie früher zu packen oder anzufangen und den Rest schmeißt du dann am Schluss dazu 😊

6

Schafft=schadet

7

Ich kam in der 32. SSW ins Krankenhaus und durfte mich von der Ärztin blöd anreden lasse.n „wer in der 32. SSW die Tasche noch nicht gepackt hat, ist selber Schuld“
Wollte sie zu Beginn des Mutterschutzes packen.