Ssw 36 Baby schläft immer und ist von Anfang an sehr ruhig

Hallo zusammen
Das hier ist meine 2. SS meine erste war völlig anders. Mein Sohn war im Bauch sehr aktiv von morgens bis abends man hat gesehen wie sich mein Bauch verformt hat, jedoch ist es bei meiner jetzigen ss nicht der Fall. Es wird ein Mädchen sie habe erst in der 21. Ssw gespürt. Aie ist extrem ruhig. Mein Bauch verformt sich nicht wenn sie sich bewegt dann nur minimal und zart. Ist das normal? Mir kommt es komisch vor und hane auch angst....

1

Es ist meine erste Schwangerschaft (VWP) und ich kenne das gar nicht anders, also würde ich sagen: ja ist es, warum auch nicht? Ich bin in der 38Ssw und ihr geht’s blendend.

2

Ich weiss nicht da neine erste ss ganz anders war und mein Baby sehr sehr aktiv war konmt es mir diesmal komisch vor...

3

Jede Schwangerschaft ist anders, und die Vorsorgeuntersuchungen waren doch bisher alle super, oder nicht? Deswegen käme ich da gar nicht auf den Gedanken, das etwas nicht in Ordnung wäre, nur weil das Baby im Bauch etwas ruhiger ist, 😊

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter (1. Kind) war auch sehr ruhig im Bauch. Ungefähr so, wie du es beschreibst. Dafür ist sie seit Geburt genau das Gegenteil). Ich habe meistens nur Schlickauf oder mal Tritte an der Seite gespürt (oder nach innen). Sie war aber wirklich sehr ruhig. Unser Sohn (2. Kind). war im Bauch auch super aktiv. War ganz überrascht, weil ich das so nicht kannte. Also genau andersrum. 😊
Hatte bei beiden eine VWP und habe sie erst in der 20./21. SSW gespürt.
Es wird schon alles gut sein, solange du sie überhaupt spürst. Wenn aber gar nichts über einen längeren Zeitraum, würde ich nachschauen lassen.

Alles Gute dir! 🍀

6

Super danke das beruhigt mich aber sehr

7

Also es ist auch meine 2. Ss und ich habe es genau anders rum. Mein Sohn war normal aktiv würde ich sagen. Und die jetzige ss soll ein Mädchen sein. Und ich fühle mich so als ob ich einen Wurm in Bauch habe. Ständig Schläge/ Tritte und so ein gewussel im Bauch und das schon in der 23 ssw😨. Ich hoffe es bleibt nicht so. Wenn ich gehe dann ist nichts aber sobald ich sitze oder in der hocke bin geht's los.

8

Hallöchen 🙋‍♀️
Meine Tochter war damals, sehr aktiv. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich das komplette Gegenteil „in mir“
Mein kleiner ist zwar aktiv und ich spüre ihn auch, aber er ist so unglaublich zart/sanft. Ganz selten tat bisher eine Bewegung weh bzw. war unangenehm.
Er schläft total viel, hat aber seine Phase wo er wach ist. Morgens ab 6 Uhr und abends ab 21 Uhr- ich könnte fast die Uhr nach stellen.
Alle Untersuchungen waren bisher und zum Glück unauffällig. Gewicht, Größe alles im Normbereich.
Er ist halt so anders und ich habe angefangen, das einfach zu akzeptieren.

Alles Gute und Liebe weiterhin für dich
Liebe Grüße

9

Hallo,

mein erstes Kind ist ein Mädchen. Sie war damals im Bauch extrem aktiv. Hat auch noch am Ende meist die ganze Nacht getreten und mich vom Schlafen abgehalten 😂. Die Regel, dass die Babys vor der Geburt ruhiger werden, hat auf sie gar nicht gepasst. Sogar unter den Presswehen hat sie noch Party gemacht 🙈. Sie war dann auch ein sehr wuseliges Baby.
Mein zweites Kind jetzt ist ein Junge und der ist viel ruhiger im Bauch. Er hat auch seine aktiven Phasen, aber lange nicht so, wie sie meine Tochter hatte. Hab mich öfter gefragt, ob auch noch alles in Ordnung ist. Nachts bekommt man gar nichts von ihm mit. Da scheint er zu schlafen. Beim CTG versteckt er sich zum Beispiel auch immer. Da hat meine Tochter immer munter drauf los getreten 😂.

Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2,5 und Söhnchen 38+6

10

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft war es auch sehr ruhig im Bauch. Mal ein bisschen Drehen hier, mal ein kleiner Stups dort. Mein Sohn kam grundentspannt in diese Welt und war weiterhin unglaublich bewegungsarm. Ein Anfängerbaby.

Jetzt im Vergleich rastet Nr. 2 quasi völlig aus 😄. Ich erwarte die volle Babydröhnung bei Nr 2!