Morgen US an 6+6...*etwas länger*

Guten Abend ihr Lieben,

Nachdem unsere Tochter 2009 nach vielen Jahren üben und 3 FG endlich das Licht der Welt erblickte, waren wir glücklich, dass wir dieses Wunder überhaupt erleben durften und hatten keine weiteren Kinderwunschpläne. Zu groß war die Angst, daß Glück herauszufordern.
Nun, 12 Jahre später, bin ich mit frischen 40 unerwartet schwanger und durchleben wieder eine Achterbahn der Gefühle. Meine Frauenärztin hatte die Schwangerschaft mittels Bluttest am 26.7. bestätigt und am 5.8. war ich beim vertretungsarzt, wegen ziemlich heftigem Ziehen in der rechten Seite, weil ich eine ELSS ausschließen wollte. Das war an 5+2 und man sah eine 0,56cm große Fruchthülle. Morgen darf ich nun endlich wieder zu meiner Frauenärztin an 6+6 und ich hab sooo Angst. Einerseits geht es mir blendend, genau wie in der Schwangerschaft mit unserer Tochter, ich merke auch die Mutterbänder und sag mir immer, super, alles wächst, es muss ein gutes Zeichen sein. Ich hab Samstag noch einen quantitativen Schwangerschaftstest gemacht der einen zarten Strich bei 10.000 hcg angeschlagen hat und ich hoffe, dass die Werte im Internet glaubhaft sind und auch der Wert ok ist. Eigentlich hsb ich mich die letzten Tage gut abgelenkt, war positiv eingestellt und hab dem Krümel immer gut zugeredet, dass er ein Kämpfer ist und er die tollste große Schwester der Welt bekommt......und heut Abend bin ich nun sooooo nervös und zitter und hoffe soooo inständig, dass morgen wirklich alles gut ist, das kleine Herzchen schlägt und wir wirklich noch ein letztes Mal die Chance auf ein Wunder haben.
Habt ihr Tipps oder ein paar aufmunternde Worte, die mir die letzten Stunden vielleicht Mut machen können? Ach Mensch, ich jammer euch hier zu....bitte verzeiht....aber es ist für mich wirklich ein Wunder, überhaupt in dieser Situation zu sein und auch wenn es anfangs ein kleiner Schock war, so möchten wir diesen kleinen Krümel nun umso mehr im nächsten Jahr bei uns haben.
Danke fürs zuhören...

LG Nancy

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 😊

Atme tief durch, genieße jedes ziehen der Mutterbänder, mach dir einen schönen Film an oder gehe ganz schnell ins Bett damit ganz schnell morgen ist und du dein Wunder beim FA sehen darfst 😊

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut ist 🥰

3

Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche. Ja, vielleicht sollte ich wirklich schnell ins Bett gehen 😅 hoffentlich kann ich schlafen. Sitze schon mit meiner Familie zusammen und gucken was zusammen und trinken einen alkoholfreien Sekt 😋 ich hab auch zum ersten Mal keinerlei SB oder ähnliches....es kann doch nur positives bedeuten....ich hoffe so sehr....

2

Hallo NANCY

Bin aktuell auch schwanger 5+4
Ich war auch schon öfter ss, hatte 5 fg,eine elss und einige Abgänge um nmt herum...
Es sieht bei mir diesmal alles gut aus zum 1 mal.
Am Freitag hatte ich den ersten Ultraschall und bin vor Nervosität fast umgekommen.
Ich hab mir gesagt, was kommt kommt. Man hat leider eh wenig Einfluss darauf...
Meine Familie hat mir gut zugesprochen
Das hilft finde ich...
Glaub an dein wunder und geniess es.
Drück dir die daumen ;)

4

Oh, da hast du ja auch schon einiges durch...tut mir leid 🥺
Aber natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und danke für deine lieben Worte und das Daumen drücken.
... ich hab dieses mal tatsächlich auch zum ersten Mal keinerlei SB oder ähnliches....es kann doch nur positives bedeuten, oder...ich hoffe so sehr....ja, ich sag eigentlich auch immer...packt mich nicht in Watte, ich bin schwanger, nicht krank und wenn alles gut sitzt passiert mir nix, nur weil ich nen normal schweren einkaufsbeutel trage...andere tragen Geschwisterkinder....😅
Aber seit heut Abend ist irgendwie der Mut auf kippeligen Füßen unterwegs....ich trink Mut meiner Mama schon alkoholfreien Sekt und wir gucken was schönes im TV als Ablenkung 😅 ich hoffe einfach inständig, dass mein Mut der letzten Tage sich auszahlt und morgen der beste Tag meines Lebens wird 🥰

9

Danke dir 🤗

Genau sieh es positiv
Hatte diesmal auch keine Blutungen und es ist alles gut.
Anzeichen hab ich auch also tip top :)
Müssen wir uns einfach selbst gut zurede 🤗🤗

5

Puh ganz ehrlich: es würd Emily sehr wundern wenn irgendjemand einen Tipp hat der einen ruhiger im Wartezimmer sitzen lässt. Ich persönlich sage dazu: nichts und niemand kann dir deine inneren Ängste diesbezüglich nehmen. Nicht die Aufregung und das Hoffen und Bange, nicht die blöden Gedanken die sich immer mal einschieben. Ich weiß für mich: da muss ich durch. Alleine, weil diese Ängste mir ganz persönlich gehören. Sie sind nicht rational, sie sind (auch) in einem mütterlichen urinstinkt begründet… wer oder was sollte übel so etwas nehmen. Dafür sind sie nur temporär… und werden von Woche zu Woche weniger:)

7

Danke für deine Worte...ja, natürlich weiß ich, dass niemand tatsächlich etwas gegen diese Gefühle machen kann, aber oft ist ein kleines Wort so viel Wert und macht es einem warm ums Herz und die Gedanken gehen für einen Moment in eine andere Richtung...

6

Ach liebes, ich kenn das :) nach 1 FG und einer ELSS waren auch bei mir die ersten Untersuchungen eine Mischung aus Freude und purer Angst, ich konnte die Nacht zuvor nicht schlafen, hab gezittert und war sooooo unruhig, diese Reaktion ist völlig normal und zeigt auch nur wie viel dir die Schwangerschaft jetzt schon bedeutet 🥰 ein patentrezept gegen diese Angt gibt es leider nicht, wir Menschen sind leider so konzipiert dass wir immer vom schlimmsten ausgehen 😊 ich wünsch dir viel Erfolg für Morgen 🍀🍀🍀 als ich bei der 3. Untersuchung endlich das Herz hören konnte bin ich vor Freude in Tränen ausgebrochen 🤣❤️
Lass dir den alkoholfreien Sekt schmecken und glaub an dein kleines Wunder 🤰

8

Viiieeellleennn Dank für deine lieben Worte. 🥰
Ja, wie gesagt, anfangs war ich etwas geschockt beim Test, aber mittlerweile will ich alles, jeder Zentimeter in mir will schwanger sein und bleiben und im nächsten Jahr ein kleines Osterhäschen zur Welt bringen 😍
Und ja, natürlich kann mir keiner zu 100% die Angst nehmen, aber solche Antworten wie deine machen mir das Herz warm und bringen die positive Energie zurück. Hab tausend Dank dafür 💐😊
Ich werde versuchen alle positiven Gedanken zu bündeln und auf den Krümel und meinen Körper zu vertrauen.
Danke nochmal 😚