Übergeben während ich schlafe

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar bin ich heute 19+1ssw und hab auf dem bauch geschlafen und mich im schlaf übergeben hatte das von euch auch schon mal eine?

Ich muss mich die ganze ss spritzen wegen thrombosegefahr hab eine lungenembolie und einen herzinfarkt gehabt in der 4ssw.

1

Guten Morgen,

Unabhängig von deinen Vorerkrankungen kann es gefährlich werden, wenn du dich im Schlaf übergibst. Ich würde darüber mit dem Arzt sprechen und die Bauchlage vermeiden.

Grüße, junalia

2

Aufgrund deiner Vorerkrankungen würde ich unbedingt heute noch zum Arzt. Eine Aspiration, also das Einatmen von Erbrochenem hast du wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist das Erbrechen ja ein Symptom für eine Erkrankung. Alles Gute

3

Hallo

Das hatte ich auch ein paarmal und habe mich sehr erschrocken. Das ist meist nur Magensäure. Letztes Jahr in der Schwangerschaft hatte ich das und dieses Mal auch wieder. Evtl kannst du mal etwas gegen Sodbrennen versuchen wie Gaviscon dual. Das ist ein flüssiges Mittel was verhindert das Magensäure aufsteigt oder man Sodbrennen hat. Tabletten zum kauen gibt es da aber auch noch.

Ich würde auch vermeiden auf dem Bauch zu schlafen. Am besten auf der Seite besonders auf links. Mit fortschreitender Schwangerschaft kann es auch häufiger vorkommen mit dem übergeben.

Alles Gute