Schleimpropf, wie war das bei euch?

Hallo Ihr Lieben,

wer hatte von euch schon mal einen Abgang des Schleimpropfs? Ich bin jetzt in der 40. Ssw und heute morgen hatte ich einen "schwallartigen" Ausfluss.. ich dachte erst es wäre fruchtwasser, weil es gleich so nass wurde. Bin dann auf die Toilette, das war aber einfach nur ein extremer Ausfluss (hatte ich bisher in der Schwangerschaft nicht). Kann das etwas vom Schleimpropf gewesen sein? Des Ausfluss war klar und geruchslos mit paar kleinen Klumpen. 🙈

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Maria

1

Hey,
Wieso bist du denn sicher, dass es kein Fruchtwasser war?

6

Naja weils eher klibbrig war... oder meinst du das kann auch fruchtwasser gewesen sein 🤔

9

Hätte halt gedacht, dass fruchtwasser wirklich wie wasser ist ohne dass was klibbriges dabei is 😆

weiteren Kommentar laden
2

Glaube eher das da Fruchtwasser mit bei war.
Bei meinem 3. Kind ging der Schleimpfropf auch "aufgelöst" ab, trotzdem war es sehr schleimig und nicht klar.
Ruf mal bei deinem Arzt an und lass es testen.

Achso, bei meiner ersten Tochter ging Fruchtwasser ab, ohne das immer wieder etwas kam. Sie hat es komplett mit ihrem Kopf abgedichtet 😉

7

Hm okay.. wie kann man das testen lassen? Im Urin dann oder ?

11

Nein!
Durch den Ph-Wert in der Scheide, oder halt wenn nochmal was kommt, in dem Ausfluss selbst.
Hast du das nicht abgeklärt?

3

Hey ☺️

Ich habe meinen Schleimpropf erst mit Beginn der Geburtswehen „verloren“.
Anfangs war es hellbrauner Ausfluss, und wurde dann immer mehr, aber es war eher mit zähen schmierblutungen ( sorry 🙈 ) zu vergleichen und nicht mit normalem Ausfluss.

Glg und alles gute für die Geburt 🍀

4

Hey,

Bei mir war es so das ich am Mittwoch vor mich hin geschleimt habe und am Freitag war mein Sohn dann da.

Es war den ganzen Tag ziemlich feucht untenrum.

Lg

5

Bei mir ging der Schleimpropf Samstag morgen mit dem Nelkenöltampon ab, dann kam im Laufe des Tages immer Mal wieder etwas. Erst durchsichtig, dann mit braunem Blut durchzogen und dann später richtig blutig.
Und jetzt nach 24h Wehen kommt nur noch irgendein Schleim und ich weiß gar nicht welcher das ist und ist mir auch egal 😂
Also bei mir waren es ca 24h bis es los ging.

8

Bei mir war hatte der Schleimpfropf starke Ähnlichkeit mit Wackelpudding, von der Konsistenz her. Von der Farbe her war er klar aber auch durchzogen mit blutigen Schlierren.
Ich konnte klar erkennen, dass es der Schleimpfropf war und nicht normaler Ausfluss. 😊