Zu wenig Fruchtwasser 31.ssw/ Hilfe

Hey
Ich war beim FA und da wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Bin jetzt in der 31. woche. Davor die Male war es immer normal.
Außerdem wurde ich untenrum abgetastet und die Ärztin meinte, dass es schon etwas weich ist. Das könnte dann dazu führen, dass der Muttermund sich eher öffnet. Ich soll jetzt Magnesium nehmen, was ich eh schon seit Monaten nehme.

Hatte das jemand von euch?
Kann es sein dass ich eine Frühgeburt bekomme?
Kennt sich jemand aus? 🙄
Danke!!

1

Eine Bekannte von mir hatte das auch, und da wurde darüber gesprochen Fruchtwasser künstlich hinzuzufügen. Ist kein schwerer Eingriff. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Ist aber wohl wichtig wegen der Lunge und der Knochen des kleinen. Frag deinen Arzt ob das eine Option wäre sollte es beim nächsten Termin immer noch so sein.

Ansonsten viel Flüssigkeit zu dir nehmen!

Lg 💜