Haare färben ohne Ammoniak ?

Hallo 🙋🏻‍♀️

Was sind eure Erfahrungen zwecks Haare färben bzw tönen ? Ich sehe mittlerweile echt schrecklich aus und wollte eigentlich nicht in der Schwangerschaft färben aber ich fühl mich echt sehr unwohl mittlerweile und habe bisschen rum gelesen, dass ohne Ammoniak tönen möglich wäre ..was sagt ihr dazu ? Habt ihr gefärbt in der Schwangerschaft?

1

Da ich schon komplett graue Haare habe und mich ohne färben wirklich nicht wohl fühlen würde, färbe ich sie auch in der Schwangerschaft.
Allerdings färbe ich in der Schwangerschaft und Stillzeit ausschließlich mit Naturhaarfarben (von Khadi). Ist zwar aufwendiger und das Ergebnis überzeugt mich auch nicht ganz so wie mit chemischer Farbe, aber ich habe kein schlechtes Gefühl dabei. In der Packungsbeilage dieser Marke steht sogar, dass sie auch in der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden darf.

3

Noch eine Stimme fĂĽr khadi.
Ich bin ĂĽberrascht wie gut es doch aussieht.
Es hält zwar nicht so lange wie chemische Farbe. Würde es aber immer wieder so machen. Alles gute euch 🍀

2

Ich geh regelmäßig zum Friseur zum Ansatzsträhnen machen. Da kommt das Mittel nicht direkt auf die Kopfhaut. Dauert zwar länger und eine 100% ige Grauhaarabdeckung ist es nicht aber eine gute Alternative. Habe anfangs einmal Naturhaarfarbe probiert und das Ergebnis war eine Katastrophe.
Rede doch mal mit deinem Friseur was er dir empfiehlt. Mittel aus der Drogerie würden im Moment für mich nicht infrage kommen. Da lege ich wert auf Friseurqualität. Und die Farben dort riechen auch nicht nach Chemie.