Wurzelbehandlung

Hallo, ich habe einen Zahn bei dem eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss. Meine Zahnärztin ist jedoch dder Meinung das sie das erst nach der Geburt im Februar machen kann.
Hatte jemand in der SS eine Wurzelbehandlung?

1

Selbst nicht, aber mit meiner Cousine, die ZFA ist, mal drüber gesprochen. Sie überweisen in solchen Fällen zum Kieferchirurgen und der hat zB einer Patientin im 9.Monat 3 Zähne an der Wurzel behandelt. Möglich ist es. Zur Not hole dir eine Zweitmeinung, denn Wurzelentzündungen können so riiichtig fies werden (eigene Erfahrung). Alles Gute 🍀

2

Also nein Zahnarzt hat bei mir auch in der 24 Sse eine Wurzelbehandlung gemacht. Diese zwar nicht vollständig beendet, da er nicht röntgen konnte. Sprich er hat den Zahn nicht vollständig verschlossen, sondern nur mit einem Provisorium.
Jedoch die Wurzelkanäle behandelt.
Denn solche Schmerzen können richtig fies werden und damit ne ganze Schwangerschaft rumlaufen ist garnicht gut. Weder für dich noch für das Kind.
Hol dir wirklich nochmal eine zweite Meinung ein.

6

Hallo, genau so war es auch bei mir. Sobald die Kleine da ist wird der Zahn dann geröntgt und ordentlich verschlossen.

3

Ich hatte im ersten Trimester einen Abszess und nachfolgend Wurzelbehandlung, die auch abgeschlossen wurde. Es waren echt schlimme Schmerzen und ich hätte das auf keinen Fall ohne Behandlung des Abszesses ausgehalten. Der doc hat eine Röntgenaufnahme mit „kinderdosis“ und doppelter Röntgenschürze bei mir gemacht, und m ganz sicher zu sein wegen der Lokalisation. Nach der Schwangerschaft wird nochmal ein Röntgen gemacht zur Kontrolle.
Bin jetzt in der 37. ssw und den Babies gehts gut.

4

Ich würde mir da auch ne zweitmeinung einholen. Es gibt lt meiner Zahnärztin durchaus Spritzten bzw Narkose welche in Der Schwangerschaft angewendet werden können. Meine Wurzelbehandlung wurde in der Stillzeit durchgeführt.

Zahnentzündungen könnten im schlimmsten Fall vorzeitige wehen verursachen.

5

Eine Wurzelbehandlung ist grundsätzlich möglich, allerdings kann diese nicht vollständig abgeschlossen werden in der Schwangerschaft.
In der Schwangerschaft werden daher andere Medikamente nach dem Aufbereiten der Kanäle genutzt die dem Baby nicht schaden.
In der Schwangerschaft wird der Zahn dann provisorisch verschlossen und nach der Geburt dann komplett fertig gemacht.

Bitte die Behandlung durchführen lassen Entzündungen im Körper sind Gift fürs Baby!!! Und die Schmerzen die du durch die Entzündung hast auch. Das muss nicht sein.
Hol dir bitte dann eine zweite Meinung ein.

Gute Besserung