Erste Sitzung geburtsvorbereitende Akupunktur

Heute hatte ich meine erste Sitzung geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich muss sagen ich hab das Gefühl seit dem arbeitet es „ untenrum“ ganz schön. Baby ist auch völlig aus dem Häuschen. Wem ging’s genau so? War das bei euch nach jeder Sitzung? Oder habt ihr danach überhaupt irgendeinen Unterschied gemerkt?
Bin gespannt

1

Lustig, ich hatte heute auch meine erste. Eigentlich ist mir bislang nicht viel aufgefallen. Der kleine verhält sich ganz normal und ich fühl mich ganz normal. Einzig als ich danach noch etwas spazieren war, hat es gelegentlich etwas gestochen unten rum, aber das hatte ich auch in den letzten 1-2 Wochen davor an manchen Tagen, deshalb hab ich das nicht mit der akupunktur in Verbindung gebracht.

2

Hallo,
ich hatte eigentlich nichts gespürt nach den ersten Sitzungen. Kurz vor der letzten Sitzung war dann lt. FÄ aber alles weich und ging Richtung Geburt, am Tag der letzten Sitzung begann dann die Zeichnungsblutung und ein oder zwei Tage später war der kurze dann nach 10 Stunden drei Tage vor ET geboren.
LG

3

Ich war damals total skeptisch, weil ich vorher auch noch nie Akkupunktur ausprobiert hatte.

Schnell war ich überzeugt, ich hatte nach jedem Besuch leichte Wehen. Als ich ins Krankenhaus kam, war mein Muttermund bereits 5cm geöffnet, ohne große Wehen gehabt zu haben 🙂

Werde ich in dieser Schwangerschaft auf jedenfall wieder machen! Hoffe, dass du ähnlich gute Erfahrungen machst 😄🍀

4

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich hatte bei 40+6 geburtseinleitende akupunktur und meine Tochter war 24h später auf der welt :) an 41+0 hatte ich morgens noch eine eipollösung und 2h später ging es los mit sehr kurzen Wehen Abständen.

5

Hallo,
in welcher Woche bist du? Und wie häufig ist die Akupunktur jetzt geplant?

6

Bin jetzt in der 36 ssw und lt meiner Hebamme macht man pro Woche eine Sitzung gesamt 4 Sitzungen.