Folsäure Tabletten ja oder nein? Alternative?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 9 ssw und seit der 6ssw nehem ich die Folsäure Tabletten von Femibion. Meistems früh nach dem aufstehen. Aber jedesmal nach dem einnehmen muss ich erbrechen. Es kommt aber nur Magensäure raus.
Und das jeden Tag.
Kennt das jemand?
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich es trotzdem weiterhin nehmen soll da die Folsäure ja wichtig ist. Noch dazu ist es meine erste Schwangerschaft und ich möchte nichts falsch machen. Trotzdem belastet es mich wenn das jeden Tag passiert...
Irgendwelche Ideen?

Lg.
Franka + kleiner Wurm

1

Ich würde versuchen die Tablette später einzubauen, wenn du dich morgens übergeben musst 😊

2

Ähm hast du schon mal versucht erst mal eine Kleinigkeit zu essen - egal einen Keks 🍪 ne Ecke Brot 🍞 was du gerne magst - und dann erst die Tablette.
Ich vermute stark es liegt garnicht daran sondern am Wasser auf den vermeintlich armen leeren Magen - ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft- bei ersten Anzeichen von leichter Übelkeit eine kleine Kleinigkeit Essen 🍱 …
Und halt morgens ganz wichtig erstmal etwas nahrhaftes rein 🥰😅 viel Glück und berichte mal wenn du magst …

3

Also entweder du nimmst die Tabletten zum Frühstück und nicht gleich auf nüchternen Magen oder du probierst andere aus. Folio zum Beispiel. Die sind ganz klein.

4

Habe ich schon öfter gehört, dass Folio verträglicher ist.Ich nehm die auch👍

5

Ich nehme auch Folio. Klappt super!

6

Ich nehme FemiBaby. Ist genau das gleiche drin, billiger und ich hab es besser vertragen. Ausserdem hab ich die Tabletten abends genommen, nachdem mir morgens auch davon schlecht wurde. Nehme sie bis heute vorm Zubettgehen

7

Guten Morgen, also zum ausbrechen ist Fembion ja auch wirklich zu teuer oder? 😅
Hol dir Folio. Die sind günstig und schön klein. Ich nehme die erst immer Mittags zum Essen. Auf nüchternen Magen nehme ich überhaupt keine Tabletten, egal was. Der Körper kann es doch mit einer Mahlzeit viel besser aufnehmen!
Denke das Problem ist dann schnell aus der Welt. Alles Gute🤗💞

12

Es gibt einige Tabletten, die man vor den Mahlzeiten nehmen soll. Steht dann aber auch in der Packungsbeilage.

8

Mir dreht sich von jeder Tablette auf nüchternen Magen der Magen um.

Versuch die Tablette doch einfach später zu nehmen.

Ansonsten kannst du auch Femibaby oder Folio probieren.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 29+3

9

Auf der Packung steht, dass man die Tabletten zu den Mahlzeiten einnehmen soll. Das solltest Du auch machen, vermutlich wird Dir dann nicht schlecht und die Tabletten werden auch besser vom Körper aufgenommen.

10

Hallo :) also ich nehme nichts, ich ernähre mich halt normal, esse vielleicht bisschen Obst und Gemüse mehr als vorher, natürlich hab ich auch mal Lust auf ungesundes aber die Kleine ist Fit 😊 hatte bis zur 12 ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen also den ganzen Tag von morgens bis abends, sodass nichts drinnen blieb. Also hat meine FÄ gesagt soll diese weglassen, weil sie sowieso immer mit in der Schüssel gelandet sind und sie da auch niemandem nützen. Hatte das auch, dass sobald ich die nahm der Magen sofort rebelliert hat und habe 6 verschiedene versucht 🤣 könnte aber auch nur daran gelegen haben , das smein Magen gegen alles und jeden was hatte 🤣

11

Mir wurde gesagt das man sie nur zu einer Mahlzeit nehmen soll.

Ich nehme sie also direkt nach dem essen.