An die curvy Schwangere 🥰

Guten Morgen ihr lieben ☺️🥰 ich bin heute in 22 Schwangerschaftswoche (21+0) mit ein Startgewicht von 100kg🙈 bis jetzt zum Glück nichts zugenommen da ich regelmäßig breche .. nun meine Frage bei dem Startgewicht ab welche Woche habt ihr euer kleines gespürt und in welcher SSW konnte euch euer Arzt sagen was es wird ?

1

#winke
Ich habe ca die gleichen Ausgangsmaße, habe anfangs wgbdem brechen ein wenig abgenommen und jetzt in der 35. SSW 6 kg zugenommen.
Es ist meine 2. SS und unser Mäuschen habe ich die ersten Male in der 16. SSW schon gespürt. Allerdings änderte sich das zwischendurch wg der Lage vom Kind zur Plazenta. Ab der 24. SSW spüre ich sie wieder regelmäßig. Wg einer Corona Infektion hatte ich die Feindiagnostik erst in der 24. SSW und da bekam ich auch das Outing.
LG Bine mit Mausi, 6 Jahre und Mäuschen, 35. SSW

2

Tritte geahnt ab 17. ssw
Deutlich gespürt ab 21. ssw
Outing wegen Lage das Kindes recht spät in der 27. ssw
Ansonsten hätte ich eig in der 20.ssw erfahren aber mein Sohn lag einfach blöd

3

Ss nr 1 ; kind gespürt ab 20te ssw wegen VWP. Geschlecht sichtbar 14 ssw
Ss nr 2: kind gespürt ab 15 sse wegen HWP und geschlecht in 12te woche sichtbar.

Bin 172 mit nem startgewicht von 94 kilo ;)

Wann du dein baby spürst hat nichts mit dem gewicht zu tun sondern der lage der plazenta.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

4

Ich bin auch mit ca. 95kg bei 1,63m gestartet. Zugenommen hab ich bis jetzt, 24. ssw, leider schon über 10kg. 😔 Mir war aber auch nie wirklich schlecht und ich musste mich nie übergeben.

Geschlecht konnte man schon in der 14. ssw erkennen (die Pränataldiagnostikerin zumindest). Bis jetzt ist es auch bei dem Geschlecht geblieben. 🥰

Ab der 14./15. Woche meine ich etwas gespürt zu haben, glaube aber nicht dass es schon das Baby war. So ab der 16. ssw war es etwas deutlicher, aber immer noch sehr schwer von Darmbewegungen zu erkennen.

Absolut sicher war ich mir dann ab der 21. ssw, da gingen dann die ersten zarten Tritte Richtung Blase. 😅

5

Guten Morgen ☀️
Ich bin auch mit zu viel gestartet: 97 kg auf 165cm. Bis jetzt zugenommen hab ich ca 11 kg 🙈 ich genieße aber auch die Schwangerschaft und versuche mir da keinen Druck zu machen. 😅

Ich habe die ersten “Tritte” um die 17/18 SSW wahrgenommen. Da konnte ich es aber noch nicht so richtig zuordnen und ab der 21 ssw war es dann deutlich das Baby und nun hab ich keine Ruhe mehr 🤣

Es kommt aber auch drauf an wo deine Plazenta liegt, wenn du eine Vorderwandplazenta hast dann kann es sein das man deutlich später etwas spürt.

Das Outing gab es bei der Feindiagnostik in der 22 SSW.

Liebe Grüße
Michelle & Babyboy (27+5) 💚

6

Hallo, ich war mit 6 kg weniger gestartet und habe durchs ganze würgen und keinen Appetit schon ca 5 kg abgenommen. Stand jetzt in der 35ssw. Ob ich noch zunehme glaube ich nicht. Da ich in 3 Wochen spätestens entbinden muss. Es ist mein zweites Kind und ich habe ihn ca in der 17 ssw gespürt. Von außen. Sichtbar war es ca in der 21/22 Wochen. Das Geschlecht wurde in der 19 ssw vom Frauenarzt bestimmt und in der feindiagnostik in der 24 ssw bestätigt.

7

Guten Morgen 🌸

Bin mit ca. 92kg, verteilt auf 168 cm gestartet und habe bis heute (24. SSW) 11 kg zugenommen. Muss dazu sagen, dass ich erst 5 Tage vor dem positiven Test das Rauchen aufgegeben habe und die ersten Wochen gegen die Übelkeit gefuttert hab. Dazu noch der Bewegungsmangel, weil mich die Hormone dieses Mal total erledigt haben🙈😅 die Zunahme erfolgt in den letzten Wochen aber schon deutlich geringer.

Gespürt habe ich die Kleine bereits in der 15 SSW. Den Verdacht hatte ich aber schon eine Woche zuvor. (Ist die zweite Ss, bei der ersten habe ich die Bewegungen erst später wahrgenommen)

Eine erste, aber sehr vorsichtige Tendenz gab der FA in der 15. Woche, in der 19. war sie sich ziemlich sicher und in der 23. Woche bestätigte sich die Vermutung bei der Feindiagnostik.

LG💐

8

Huhu, ich habe die kleine ab der 20 ssw gespürt.
Geschlecht wusste ich schon vorher, da ich den harmony Test machen hab lassen.
Alles gute 🍀

9

Guten Morgen, ich bin mit 104kg gestartet und habe bis jetzt 500g zugenommen.
Das erste Outing habe ich in der 18. SSW gehabt und letzte Woche in der 23.SSW die Bestätigung bekommen.

Gespürt habe ich die kleine Maus bereits in der 15.SSW aber es ist auch die 3. Schwangerschaft.
Von außen war es ab der 20. SSW spürbar und das trotz VWP.

Die Übelkeit ist bei mir leider immer noch da und wird wieder schlimmer.