Harnwegsinfekt

Hallo ihr lieben. Ich wurde grade 10 vor 12 vom Frauenarzt angerufen, dass meine Leukozyten im Urin zu stark sind und ich deswegen Antibiotika nehmen muss. Habe es natürlich nicht im Traum innerhalb von 10 min hin geschafft. Muss ich mir also morgen abholen.
Ich habe beim Wasser lassen keine Schmerzen, fühle mich aber krank. Gliederschmerzen Kopfschmerzen und immer müde. Dachte das ist vielleicht einfach so ein Infekt.
Zudem liegt mein kleiner so weit oben, das ich nun auch weniger Luft vekomme, als sonst. Habe auch Asthma.
Werde ab morgen das Antibiotikum nehmen, weiß aber wenn ich sowas mal genommen habe, habe ich immer Fieber gehabt. Wie war das bei euch? Hat das Antibiotikum ausreicht oder musstet ihr noch mehr machen oder sogar ins Krankenhaus? Soll ja auch zu einer Nierenenzündung kommen können. Habe jetzt etwas Angst, da mein Mann die nächsten Tage Tag Dienst hat und erst um 0 Uhr zu Hause ist. Habe noch eine große Tochter von fast 3 Jahren die betreut werden möchte. Zum Glück habe ich Oma hier die sie heute aus der Kita holt und bei sich schlafen lässt.
Wie lange hatte der Infekt bei euch gedauert? Habt ihr Antibiotikum genommen?
Liebe Grüße

1

Hey,
Harnwegsinfekt hatte ich in der ersten Schwangerschaft, hatte auch nichts gemerkt. Hab dann ein 1x Antibiotika bekommen ,also nur eine Tablette. Danach war es gut 👍 und ich hatte keine Nebenwirkungen, was aber natürlich von Mensch zu Mensch anders sein kann.

2

Zu früh abgeschickt... wünsche dir noch gute Besserung! 🍀

3

Danke das ist nett von dir.
Hattest du auch das Gefühl krank zu sein? Also Gliederschmerzen und Kopfschmerzen?

weitere Kommentare laden
6

Ich habe leider auch immer wieder mit Blasenentzündungen zu tun. Es gibt aber so viele unterschiedliche Verläufe, so dass man leider nicht pauschal Aussagen treffen kann. Es gibt komplizierte und unkomplizierte Blasenentzündungen. Das hängt auch von den verursachenden Bakterien ab. Wenn nur deine Leukozyten auffällig sind, klingt es erstmal nach keiner komplizierten Variante, aber es hängt auch davon ab wie lange die Infektion schon besteht und wie hoch sie schon gezogen ist. Vertraue am besten deinen Ärzten. Sie haben sehr oft mit Blasenentzündungen in der Schwangerschaft zu tun. Es ist sehr häufig. Mir hilft auch D-Mannose, entweder um das Antibiotikum zu unterstützen oder als Alternative zum Antibiotikum. Alles Gute!

7

Ok, vielen Dank. Ist halt grade ein doofer Zeitpunkt