Tattoo nach SS?

Hallo 🙋🏽‍♀️

Mich würde mal interessieren, ab wann man sich nach der Geburt ein Tattoo stechen lassen darf?
Ich habe vor fast 5 Wochen entbunden und es auch überhaupt nicht eilig. Mich interessiert es nur, da ich vor der SS mir noch eins stechen wollte, das dann aber doch nicht geklappt hat.
Muss ich da auf etwas besonderes achten z.B dass ich mein Tattoo erst nach dem abstillen stechen darf oder gibt es auch Mütter, die eins während der Stillzeit schon gemacht haben?

Vielen Dank im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also in dem Studio meines Vertrauens 😅 machen die sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Stillzeit keine Tattoos.
Denke das wird jeder professionelle Tätowierer so handhaben

2

Während der Stillzeit, nicht.

3

Meine Schwester hat sich ziemlich schnell nach der Geburt ein Tattoo machen lassen, allerdings konnte sie nicht stillen. Nach SS ist es total okay aber wie sich das mit dem Stillen verhält weiß ich nichts. Ich persönlich würde es nicht machen wenn ich stille.

☘️

4

Hallo,
ich habe mich kürzlich (während der Stillzeit) tätowieren lassen.
Mein Kind ist 7 Monate alt und ich stille noch nachts und meist so 2x tagsüber.
Ich weiß aber auch, dass man im Internet kaum Fürsprecher findet, aber ich habe für mich, nach Recherche im www und in Rücksprache mit meiner Hebamme entschieden, diesen Weg zu gehen. :)

Ich denke bei den Empfehlungen die gegen das Tätowieren sprechen, geht es um die Sorge einer Infektion mit dem HI-Virus oder Hepatitis. In einem „ordentlichen“ Studio ist damit nicht zu rechnen.

Liebe Grüße