Gefühl wie Stromschlag im Bauchnabel - WTF?

Hallo zusammen,
ich habe etwas komisches: Ich bin aktuell 16+2 und vor ca. 3 Wochen habe ich ganz plötzlich, mein Mann und ich unterhielten uns gerade über Strom als ich ganz plötzlich ein starkes und ruckartiges Zucken am Bauchnabel verspürt habe. Es war binnen 2 Sekunde wieder weg und danach tat auch nichts weh. Ich dachte ich hätte es mir eingebildet oder spinne rum da wir über neue stromleitungen gesprochen haben. Gestern und heute jeweils wieder ganz plötzlich und unerwartet jedoch so heftig das ich vorhin in die Knie gegangen bin. Vor Schreck.
Jemand ne Idee was das seien kann? Nerven oder so? Weil die Gebärmutter sitzt ja tiefer und Kindsbewegung glaube ich auch nicht. Irgendwie bin ich beunruhigt, habe aber auch gar keine Idee. Kennt es jemand? Wenn man googelt haben das wohl achob häufiger Frauen erlebt, aber ohne Erklärung.

1

Hallöchen 🤗
Ich weiß genau wovon du sprichst.
Hatte das in der elften Woche zum ersten Mal. Lag da mit meinem Sohn und meinem Mann im Bett und plötzlich dieses komische Gefühl... dachte zuerst einer der beiden hätte mir den Finger in den Bauch gedrückt (aber absolut nicht schmerzhaft, nur extrem erschreckend).
Danach immer mal wieder, einmal sogar unter der Dusche oder beim Hose über den Bauch steifen, sodass ich nen Satz nach hinten machte... Habe das seitdem immer wieder und festgestellt es kommt meistens wenn ich mich irgendwie strecke, sitzposition ändere oder irgendwas anderes mache, wo die Bauchmuskeln auch nur minimal angespannt/ beansprucht werden.
Manchmal aber auch schon bei zarter Berührung von außen.
Mein Gynäkologe meinte es könnten die Bänder sein und hat mir Magnesium verschrieben.
Sicher war er sich aber nicht 🤷‍♀️
Habe mich damit abgefunden, dass es alle paar Tage mal so unheimlich zuckt 😅
Es beeinträchtigt die Schwangerschaft ja nicht und mein kleiner Prinz entwickelt sich prächtig 😍
Achja, beim Versuch den Bauch einzuziehen geschieht es auch immer.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰♥️

Gabby91+BabyBoy 23.ssw 💙😍