Eiseninfusion/ Tardyferon absetzen?

Guten Morgen!
Ich bekomme nach langem geochse morgen meine erste Infusion.
Nun ist es so:
Meine eigentliche Ärztin ist im Sommerurlaub und hat mich für diese Zeit an ihre Kollegin verwiesen, um keine unnötige Zeit zu verlieren. Diese hat nun mittels erneuetem Blutbild (Eisenspeicher) festgestellt dass Infusionen erforderlich sind.
Ich bin glücklich mit der Entscheidung.
Eine Sache wundert mich nur:
Meine Ärztin meinte man müsse 1 Woche vor Beginn der Infusion Tardyferon absetzen.
Ihre Kollegin meint nicht. 🤷🏽‍♀️ Ich nehme sie nun, nach Absprache, 2 Tage (heute und morgen nicht mehr ein, morgen gibts die erste Infusion)

Meine Frage an euch: musstet ihr es vorher absetzen? Und nebenbei, habt ihr die Infusionen gut vertragen?

Ich bin ganz aufgeregt…

Liebe Grüße

1

Morgen,

zum absetzen kann ich nichts direkt sagen. Ich hatte davor dieses Kräuterblut bekommen und als das nicht gewirkt hat sofort die Infusion.

Ich hab die Infusion super vertragen und mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt.

Alles Gute 🍀

2

Hallo. Kann dir zum absetzen leider nichts sagen, habe aber eine Frage. Wie ist denn dein Eisenwert???? Mein Wert schwankt immer, trotz Einnahme von Tardyferon und Ferro Sanol.

Grüße

4

Es fing vor 6 Wochen mit HB 9,1 an. Der Speicher war da auch schlecht.
Nun mit 2x Tardyferon, 3x Kräuterblut und 2 Floradix Tabletten täglich bin ich nur auf Hb 9,9 gekommen. Sehr schleppend. Und der Speicher scheinbar irgendwas bei 10, was wohl auch sehr mies zu sein scheint.
Ich verzichte komplett auf Eisendiebe wie Kaffee, Schokolade… Calzium und Magnesium gibt es erst Abends, da bin ich mit dem ganzen anderen gedöns dann durch. 🤷🏽‍♀️
Mir gehts echt nicht gut. Ich hoffe wirklich dass ich in ein paar Tagen eine Besserung verspüre. Ich traue mir momentan auch sicher keine Geburt zu. Das muss besser werden.

5

Oh man, klingt fies!
Ich mache mir auch schon total Gedanken wegen der Geburt.
Hab bei der letzten ein bisschen mehr Blut verloren und danach war mein Wert natürlich komplett im Keller. Hab es damals aber super in den Griff bekommen.

Aber jetzt? 😕🤷🏻‍♀️

Magst du noch mal berichten, wenn du die erste Transfusion bekommen hast?

weitere Kommentare laden
3

Zum absetzen kann ich dir auch nichts sagen, tut mir leid! Aber dein Wert würde mich auch sehr interessieren.

Meiner war letztens unter 10. Trotz verschiedener Eisenpräparate, die ich nun schon genommen habe. Aktuell versuchen wir es mit Kräuterblut. Aber ich befürchte, dass das nichts wird…

Ich habe aber auch ganz schön Respekt vor der Transfusion, weil ich schon echt Horrorgeschichten darüber gehört und gelesen habe…