Was ist bei euch extremer geworden? Macken, Empfindlichkeiten und co

Huhu!

Nachdem ich meinen Mann eben wieder erschlagen wollte, hab ich mir die Frage gestellt, was ihr so für tolle Eigenschaften habt, die durch Hormone verstärkt wurden sind.
Bei mir ist es definitiv die Ungeduld! Wir haben sämtliche Pakete bekommen, inklusive eines Hängesessels, waren im Baumarkt um alles für die Aufhängung zu kaufen und mein großer Wunsch war es, das gute Stück anzubauen, damit ich Albino-Elefant frei schwingen kann. Alles war besorgt, die Freude groß, aber der Herr musste noch 1,5 Stunden Kaffee trinken und wollte dann ernsthaft zu einem Freund. Es gab eine klare Ausgangssperre bis der Sessel hängt 🤣 ich hab am Wochenende als er Weg war, das ganze Wohnzimmer gestrichen, damit alles optisch zu diesem Sessel passt und ich die schönste Lümmelecke habe und dann hat er mich nicht unnötig warten zu lassen 😄
Immer schlimmer wird auch das Ertragen von Geräuschen. Da tut er mir ja echt leid! Abends vorm Fernseher isst er unglaublich gerne Pistazien oder Chips. Im Normalfall kann er das auch gerne, aber seit ein paar Tagen werde ich regelrecht aggressiv, wenn ich das knacken der Schalen oder das kauen höre. Ich sag da schon gar nichts, wie gemein wäre es auch ihm gegenüber. Aber ich muss wirklich oft die Wut schlucken und öfter mal aus dem Raum gehen 😆 ich mache 3 Kreuze, wenn das alles vorbei ist und man sich nicht mehr so über sich selbst wundern muss.

Lg Eva

1

Danke für diesen Beitrag. Ich musste kräftig lachen.
Und ja, ich bin zwar noch in der frühschwangerschaft aber habe auch schon ähnliche macken. Mein Freund atmet so laut vor dem einschlafen, schnaubt so laut aus der Nase. Das macht mich irre. Schlucke es aber auch runter aus Respekt, er kümmert sich so lieb.
Ungeduldig bin ich auch. Und zickig. Schnell genervt. Nöle rum, weil er mir den falschen Jogurt mitgebracht hat. Oh man. Unsere arme Umwelt.

4

Da möchte man doch am liebsten das Kissen in die Hand nehmen und den Liebsten damit drücken oder? Ich schlafe mittlerweile schon mit Oropax und trotzdem... aber wie du such, aus Respekt ist man dann ruhig 😆

2

Hey,
Ich bin (noch) nicht schwanger, aber auch ein Pistazien Opfer 🤣
Ich hab bei Lidl Pistazien geröstet und gesalzen OHNE Schale gefunden 🙈

3

Oh wirklich? Da muss ich hin😄 heute hat er sich die xxl Aktionstüte von Aldi geholt. Mir graut es vorm Wochenende 😅

5

😂 wahhh , ne da bekomm ich Augen Zucken vom lesen 🙈

6

Die harmloseste Erscheinung ist, dass ich unser Kind nicht mehr wickeln kann - ich bin sowieso sehr empfindlich bei Gerüchen und musste schon früher manchmal dabei würgen und husten, aber inzwischen, geht es gar nicht mehr. Der Würgereiz setzt schon im angezogenen Zustand ein :-D

Ansonsten ist die Geräuschempfindlichkeit definitiv auch noch schlimmer geworden, als sie sowieso schon ist. Gerade beim Knabbern vor dem Fernseher...ich gehe zwischenzeitlich schon raus, weil es so unerträglich ist :-D Wirklich schlimm. Wir haben uns jetzt auf "leises" Essen geeinigt, Chips und Co. isst mein Mann jetzt im Büro, beim Zocken oder wenn ich weit, weit weg bin ;-)

Ungeduld wird erst seit ein, zwei Wochen schlimmer, aber das liegt an den Wehwechen des Endspurts. Ich habe ständig Übelkeit, Erbrechen, Mutterbandschmerzen und Co., das macht dünnhäutig. Versuche mich wirklich zusammenzureißen, weil mein Mann schon so viel tut und auch nonstop Kind 1 bespaßt, damit ich jammernd auf der Couch sitzen kann, aber es wird immer schwerer ;-)

Ich freue mich so sehr darauf, wenn all das endlich weg ist und mein Körper wieder mir gehört. Der Moment nach dem Kaiserschnitt, als ich merkte, dass ich jetzt wieder alleine bin, war wunderbar :-D Dann kamen noch ein paar Tage Selbstmitleid wegen der Operationsschmerzen und dann ein paar Tage großes Baby-Blues-Geheule, aber dann war ich wieder ich selbst. Hurra. Nur noch fünf Wochen!

P.S. Kennst du "How I met your mother", die Folge, wo allen klar wird, was für nervige Angewohnheiten die anderen haben? Genau so ist es: https://www.youtube.com/watch?v=0qz-uCckINU :-D

8

Oh ja 😅 danke für den Link 😅 das passt wirklich wie die Faust aufs Auge

7

Ich bin seit Woche 9 im Bv und werfe ihm ständig vor das er nur arbeiten würde🙈Er arbeitet nur Mo-Fr von 8-16.30 Uhr.

9

Die Phase hatte ich auch. Mittlerweile bin ich froh wenn er arbeitet und mir nicht auf die Nerven geht 🤣 aber das Mitleid wird echt größer, er macht alles für mich und ich möchte ihn mumifiziert sehen 🙈 wie weit bist du jetzt?

11

In 8 Wochen ist Räumung 😂🥰.Oh je der Arme🙈

10

Geruchssinn. Ganz ganz gaaaaanz schlimm 😷🙈

12

Ich kann da quasi das Gegenteil bieten. Ich dachte immer ich werde so ne richtig zickige und emotionale Schwangere da ich das immer sehr stark vor meiner Periode hatte.
Lustigerweise sagt mein Mann bin ich jetzt in der Schwangerschaft viel weniger zickig und insgesamt ausgeglichener.
Was ansonsten noch anders ist ich höre normalerweise gerne viel und auch recht laut Musik das mag ich in der Schwangerschaft garnicht mehr. So leise im Radio beim Autofahren ist okay aber ansonsten herrscht hier Stille.
LG

13

Hier ist es auch so. Ich habe seit der Schwangerschaft auch eine stabilere Laune als mit Zyklus.

15

Schon verrückt was die Hormonschwankungen so mit einem machen können.

weiteren Kommentar laden
14

Ich bin generell ungeduldiger geworden seit der Schwangerschaft … bin jetzt in der 19 SSW , einkaufen und an der Kasse warten , der pure Horror 🤣ok vielleicht auch weil es mir immer noch übel ist und ich Angst habe es wird mir schlecht , keine Ahnung 😅🤷🏼‍♀️
Oder Krach draußen auf der Straße … ihr da muss noch ein lautes Motorrad vorbeifahren rege ich mich auf 🤣ich denke mir nur ganz ruhig geht alles vorbei