FA und Klinik total unterschiedlicher Meinung!!!

Hi!

Ich bin heute bei ET+1 beim FA gewesen. Er meinte dass nur noch ganz, ganz wenig, also fast kein Fruchtwasser mehr da sei und es die nächsten Tage kritisch und für mich und das Kind gefährlich wird. Ich solle heute oder morgen unbedingt im KH vorstellig werden und er hat mir auch direkt eine Einweisung mitgegeben. Einen neuen Termin habe ich natürlich auch nicht mehr bekommen. CTG hat er geschrieben und sah auch gut aus.

Ich war da total vor den Kopf gestoßen und durch den Wind, denn letzte Woche bei der Untersuchung im KH war soweit noch alles ok und somit hat mich seine Aussage wegen dem Fruchtwasser kalt erwischt! Bin natürlich direkt ins KH gefahren und nach einer längeren Wartezeit kam ich dran. CTG wurde geschrieben und sah gut aus, beim Ultraschall meinte die Ärztin, dass ihrer Meinung nach für die 41. SSW auf jeden Fall noch genug Fruchtwasser da ist und hat sich wegen meinem FA und seiner Einschätzung gewundert. Bin also direkt wieder heimgeschickt worden und soll am Samstag wieder im KH vorbeischauen für ein CTG.

Bin jetzt ganz durcheinander, weil ich 2 so krass gegensätzliche Aussagen bekommen habe - innerhalb von 5 Stunden! Wem soll ich denn nun glauben? Ich will natürlich nicht mein 👶 gefährden...

1

Ich würde es weiter kontrollieren lassen.
Vielleicht hat dein Kind beim FA einfach noch nicht Pipi gemacht und htte eine volle Blase, weswegwn es so aussah als ob zu wenig Gruchtwasser da wäre.