Frühschwangerschaft - plötzlich keine Symptome mehr

Hallo zusammen, wahrscheinlich schiebe ich ganz unbegründet direkt Panik aber ich wollte mal eure Erfahrungen hören…
Ich habe frisch positiv getestet und bin aktuell 4+5.
die ganze Zeit haben meine Brüste unfassbar gespannt und auch wirklich wehgetan. Seit 2 Tagen ist das gR nicht mehr so… habe nun Angst dass das ein schlechte Zeichen ist? SST ist noch ordentlich positiv…

Vielleicht könnt ihr mit ja mal eure Erfahrungen schildern!
Vielen Dank und Grüße!

1

Hallo liebes.

Wahrscheinlich wird dir jetzt jeder sagen das ausbleiben der Symptome kein Anzeichen auf eine intakte ss sit etc. Und es ist auch so.
Aber ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich bin zb etwas weiter aus du (6+6) und habe aufeinmal vor 2tagen bemerkt das ich ja überhaupt keine anzeichen mehr. Meine brüste waren mega empfindlich und prall. Seit gestern sind sie wieder klein und total weich so wie man es eben in "Normalzustand" hat. Kein Unterleib ziehen nichts. ABER ich habe seit heute morgen aufeinmal Übelkeit Dazu bekommen! Man sagt ja immer das die Symptome einfach mal nachlassen können. Manchmal kommen neue dazu oder nach paar Tagen sind die alten wieder einfach da.
Ich kenne viele Frauen die alle Symptome hatten und dann die ss leider nicht intakt gewesen ist.
Stress dich nicht so sehr und vertrau deinem Körper. Das hab ich nach 2fg auch gelernt. Man kann halt nichts tun. Wir befinden und zurzeit in der 50:50 chance Zeit.


PS : meine Schwägerin hat erst in einer routineuntersuchung erfahren das sie bereits in der 14ten ssw ist 😉 sie hatte wirklich überhaupt keine anzeichen und weil sie seeeehr lange Zyklen hatte hat sie sich keine Gedanken gemacht!

2

Dank dir für deine Meinung!
Das beruhigt mich tatsächlich auch etwas.. eigentlich weiß ich auch dass man sich auf sowas nicht verlassen kann aber öngstlich ist man dennoch…. Ist meine allererste SS auf die wir länger gewartet Habeb und daher mache ich mit da ziemlich Gedanken. Aber du hast recht man sollte seinen Körper mehr vertrauen und einfach hoffen dass alles gut wird.
Ich wünsche dir auch alles gute für deinen Bauchzwerg und hoffe dass du dieses Mal dein Baby in den Händen halten darfst nach 2 FG 🥺

4

Und du wirst merken das du jetzt bestimmt die Tage sehr träge sein wirst. Ich habe zurzeit von wirklich fast jedem in meinem Umkreis gehört das die das als aller erstes Symptom hatten. Dein Körper leistet sehr viel zurzeit und wird viel Energie verbrauchen. Und auch wenn du mal das Gefühl hast mist ich glaub ich bekomme meine mens weil es so zieht auch does ist normal das sind die mutterbänder :) mit Magnesium solltest du das unter Kontrolle bekommen wenn es so weit ist :)

Ich wünsche dir für deine erste ss alles alles gut und bleib positiv das ist sehr wichtig. Später wenn alle Symptome aufeinmal kommen wird man sich diese Zeit ohne Symptome wünschen 😂😉☺️🍀

weitere Kommentare laden
3

Huhu!
Ich verstehe deine Gedanken, aber glaube auch, dass man sich (eigentlich 😅) nicht immer soooo nen Kopf machen sollte und auch nicht braucht.
Ich habe seit NMT fast dauerhaft irgendein Symptom, die wechseln sich munter ab, Gottseidank hab ich nur selten zwei auf einmal. Wenn ich mal nix spüre, fällt mir das schnell auf, aber meist hält der Zustand nicht länger als nen halben Tag an.
Ich denke dann aber auch immer, dass Symptome ja schon auch einfach mal ein Päuschen machen können und denke nicht sehr viel drüber nach (bzw. versuche es).

7

Gut, dass es nicht nur mit so geht 😅 das hilft ungemein. Da hast du absolut recht man darf sich wahrscheinlich nicht so den Kopf machen! Danke für die aufmunterten Worte 🙃

15

Hab heute übrigens auch tatsächlich mal keine Symptome. Dafür Kopfschmerzen (hab blöd gelegen). Vielleicht ist mein Körper so lieb, mich immer nur mit 1 Symptom zu belästigen, das wäre ja wirklich sehr freundlich. 😊

5

Hey!
Mach dir keinen Kopf, das muss wirklich nichts heißen!
Um dich etwas zu beruhigen: In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch ab der 5. Woche gar nichts mehr! Bis zum Ende hin und es ist ein gesundes Baby dabei rum gekommen.
Meine erste Schwangerschaft endete hingegen in einem MA mit AS und ich hatte die ganzen Wochen über alle möglichen Beschwerden wie Übelkeit, spannende Brüste usw.
Es muss also echt nichts heißen! Jede Schwangerschaft ist anders. Versuch dich einfach zu entspannen und warte deinen ersten FA Termin ab, dann weißt du mehr.
Alles Gute 🍀

8

Lieben Dank dir!
Ja das beruhigt mich wirklich! Wenn man das alles nicht kennt malt man sich sonst was aus 🙈 schön zu hören wie es bei dir war!
Das versuche ich jetzt wirklich! Etwas entspannen bis zum Termin und meinen Körper vertrauen 🥰 ganz lieben Dank. Das tut doch gut ein bisschen aufmunternde Worte 😌

9

Das beruhigt mich auch, ich bin heute SSW 4+1, sind also fast gleich weit :-) Gestern hatte ich noch Unterleibsziehen, Brustschmerzen und mittags etwas Übelkeit, heute geht's mir einfach blendend...
Die wechselnden Anzeichen scheinen wohl normal zu sein.

10

Mir geht es genauso 😅 Bin morgen bei 7+0 und fühle mich wieder total gut. Hatte von Montag bis Mittwoch enorme Übelkeit, davor tagelang Ziehen im Unterleib, seit gestern nichts mehr 🤭 Ist wohl normal, hat mich aber auch beunruhigt.

13

Ja es scheint wohl wirklich normal zu ssein … gut wenn es anderen auch so geht. Das beruhigt einen doch!

14

Da hast du recht 😊

11

Hey Du,
Ich kann deine Sorgen vollkommen verstehen... Bin jetzt Ende der 11 Ssw und auch bei mir schwankt es von Tag zu Tag und auch am Tag selbst... Jedesmal geht dann die Panik los, da ich etliche FG hatte... Aber, ich versuche trotzdem mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen... Es schwankt wirklich sehr.
Richtig los mit den Anzeichen ging es bei mir auch erst in SSW 7.. aber zumindest die Müdigkeit begleitet mich seit dem kontinuierlich, der Rest kommt und geht..
Drück dir alle Daumen!!! 😘

12

Ganz lieben Dank! Es hilft j doch wenn man nicht alleine ist und es wohl normal ist 😅🙈
Dir auch alles gute!!

16

Ich hatte bis zur 10. SSW ganz leichte Anzeichen, nicht der Redewert. Mal waren sie etwas intensiver, mal hatte ich gar keine Anzeichen mehr und mal ganz schwach. Ab der 10. SSW ist alles komplett verschwunden, ich habe mich bis zur 24. SSW sowas von unschwanger gefühlt, bis dann der Bauch und die Bewegungen da waren. Meine Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt und kerngesund. Die Anzeichen sagen nichts aus, meine Schwägerin hatte 3 Fehlgeburten und hatte die krassesten Anzeichen in den Schwangerschaften. Nun ist sie in der 34. SSW und hatte in dieser Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen.

17

Lieben Dank dir für die Infos! Das ist tatsächlich gut zu hören.. man denkt ja immer da stimmt was nicht aber das muss es anscheinend nicht. Lieben Dank es tut doch gut die Erfahrungen von anderen zu hören!