Haare färben in der Frühschwangerschaft

Hi zusammen,
Es gibt ja tausend verschiedene Aussagen. Wie handhabt ihr das? Bin aktuell in der 9. Woche.
Habe noch garnier nutrisse blond im Schrank. Hatte mir erst gar keine Gedanken gemacht. . . . Und dann kam es mir in Sinn . . .
Danke für eure Erfahrungen.

Färben ja oder nein?

1

Also ich habe mir nur Ansatzsträhnchen beim Friseur machen lassen. Und auch erst ab der 13 ten Woche. Da kommt das Mittel nicht direkt auf den Kopf

2

Eine Haarfarben Frage wieder... 🙈 Oh nein. Urbia kann den Beitrag eigentlich direkt lahm legen. Irgendwer geht sich dabei immer verbal an die Gurgel.

3

😅😅😅 100%

4

Egal wie sehr man es bislang versucht hat die These der Schädigung der Leibesfrucht durch das Färben der Haare zu beweisen, es ist bislang gescheitert. Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die einen Einfluss von Haarfarbe auf das Embryo oder den Fötus belegen konnte.
Für mich gehört das daher in die Kategorie der Schwangerschaftsmythen.
Wenn du aber dennoch verunsichert bis, dann gibt es pflanzliche Henna-Farbe (Sante ist gut) oder schonende Tönung. Eine weitere Alternative wäre ein schicker Ombré Look.

5

Ich habe in beiden ss in den ersten 12 Wochen aufs Färben verzichtet 🙂 mein Frisör und auch der FA meinten aber das wäre gar nicht nötig 😅 ich färbe heute oder morgen auch wieder 🙂👍
Lg hibbeline mit Christopher (2) und Krümel im Bauch (16.ssw)

6

Muss an sich ja jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen möchte. Ich hab mir meine Haare seit 3Jahren nicht mehr getönt, weil ich auch beim Stillen kein Risiko eingehen wollte. Gibt einfach so viele verschiedene Aussagen. Jetzt bin ich spontan wieder schwanger und muss wohl noch etwas länger mit meinem straßenköterblond Leben. 🤣

Also Packungen aus dem Drogerie Markt würde ich persönlich eh nicht nehmen, da ist meist mehr drin als sein müsste. Wenn dann würde ich zu einem Friseur gehen der Farben auf Pflanzenbasis verwendet.
Mein normaler Friseur hätte sich eh quer gestellt mir die Haare in der Schwangerschaft zu tönen/färben.

7

Hallo,

also ich hab wirklich schon viele graue Haare und fühle mich echt nicht so wohl damit aber habe für mich beschlosse kein Risiko einzugehen. Es ist nichts belegt weder was dafür noch was sagen spricht. Daher hab ich mich einfach nicht wohl gefühlt. Auch in der Stillzeit halte ich mich damit zurück. Mach das womit du dich wohl fühlst und was du vertreten kannst.

Lg Janne mit littel Boy und little girl inside 38+5

8

Ich sehe inzwischen schlimm aus, da immer mehr graue Haare durchkommen und durch die Sonne auch mein Deckhaar z.T. eine andere Farbe hat als der Rest, aber ich werde erst nach der SS wieder färben lassen. Ich denke nicht, dass es direkt schädlich ist, aber ich denke auch, dass es besser ist, es nicht zu tun.

Ich bin seit Ewigkeiten im Homeoffice und da ich nicht geimpft bin, werde ich mit den weiterhin steigenden Zahlen meine Sozialkontakte zum Herbst hin eh wieder einschränken müssen, sodass mir meine Haare auch nicht so wichtig sind.

9

Ich habe mich auch schwer getan mit der Entscheidung aber jetzt habe ich mich dazu entschieden nicht auf Strähnen färben zu verzichten.
Es ist anatomisch gar nicht möglich das die Farbe in die Blutbahn gelangt, es geht „nur“ um die Dämpfe. 🤷🏼‍♀️ Keine Frisörin wird schwanger ins BV geschickt und arbeitet auch weiter mit Farbe und blondierung.
Muss wie so vieles jeder selber abwägen und entscheiden.