Blasenentzündung und Milchsäurezäpfchen

Hallo (werdende) Muttis 😊
Ich bin derzeit in der 30. Ssw und habe schon ein Weilchen mit einer Blasenentzündung zu tun. Beschwerden habe ich zwar kaum, aber dennoch wurden nach meinem letzten Termin beim Frauenarzt 3 verschiedene Keime in meinem Urin ausgemacht 😒 man hat mir amoxicillin verschrieben und mir zur Vorbeugung weiterer blasengeschichten zu milchsäurezäpfchen geraten. Ich habe mir beides aus der apotheke geholt und nehme es jetzt auch seit zwei Tagen. Nun zu meinem Problem - meine Scheide brennt und juckt 😐 und wenn ich das Zäpfchen einführe, dann habe ich Schmerzen. Als wäre unten alles verkrampft oder geschwollen.

Kennt das jemand? Bzw hat jemand Erfahrungen und Tipps bezüglich der Blasenentzündung und den Zäpfchen? Leider hat meine Frauenärztin geschlossen, sie haben praxisurlaub... sonst hätte ich direkt sie gefragt.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch 🙂🙃

1

Ich hatte das gleiche letzte Woche mit den vagisan Zäpfchen 🙈dachte hätte noch nen Scheidenpilz …😭

2

Ist es denn so? Also dass du noch einen scheidenpilz hast?

3

Ne habe die Zäpfchen nicht vertragen, es juckte dadurch , brannte und es war alles geschwollen

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte zwar bislang noch keine Blasenentzündung in der Schwangerschaft, ich bin jedoch seehr anfällig dafür und hatte bestimmt schon 100 blasenentzündungen in meinem leben. Ich schwöre auf d-Mannose, das ist pflanzlich und ich nehme es auch nach Rücksprache mit meinem FA jetzt in der Schwangerschaft vorbeugend ein. Es hilft aber auch bei bestehenden Blasenentzündungen. Bekommst du in der Drogerie oder Apotheke, ich persönlich finde das Pulver von Zein Pharma am besten. Gute Besserung dir!

7

Ich habe hier ein Pulver aus der apotheke, nennt sich "femannose". Ist das so ein Mittel?

Bei mir ist das Ding, dass ich so gut wie keine Beschwerden habe und daher nicht weiß, ob etwas hilft oder nicht 😐

8

Ja genau, das wäre das..

weiteren Kommentar laden