Weniger Bewegungen wann würdet ihr zum Arzt?

Hi ihr Lieben :)
Ich bin jetzt in der 34. ssw - und spüre seit vorgestern weniger Bewegungen, jetzt grad hatte er Schluckauf - aber nur kurz und das waren dann auch keine Bewegungen sondern nur das „hüpfen“ vom Schluckauf wisst ihr was ich meine? Beim letzten Termin kam ein verkürzter Gebärmutterhals raus (2,1 cm) Uhr irgendwie bin ich grad
B unruhiger nächster Termin is erst übernächster Freitag 🤷🏼‍♀️🙈 würdet ihr hin oder lieber nochmal abwarten?🤔🤔🤔

1

Hey :) bin heute 33+2 hatte letzte Woche auch genau 2 Tage wo die kleine extrem ruhig war und normalerweise ist sie sehr aktiv… hab mir auch Sorgen gemacht aber der Platz wird ja weniger und auch wenn die kleinen wachsen sind sie um einiges ruhiger … Probier mal was süßes zu essen oder leg dich ganz flach auf den Rücken :) vielleicht wird er dann wieder was aktiver 😊

2

Ich glaube du machst dir mehr Gedanken wegen dem verkürzten GMH, was ich total verstehe. Meiner ist auch verkürzt und hat einen Trichter gebildet (bin erst 29. SSW). Heute habe ich wieder Kontrolle und hoffe er bleibt stabil. Spürst du die Verkürzung? Also hast du einen Druck oder so?

Wenn du Sorgen hast, ruf beim Arzt an. Du kannst aber auch erstmal einiges testen um den kleinen zum Bewegen zu bewegen 😉 Flach auf den Rücken legen, Eis essen / was kaltes trinken, kühler duschen, flach hinlegen und eine Hand auf den Bauch legen mit leichtem Druck…

3

Jaaa glaub du hast recht😅🙈 und ne hab eigentlich gar nichts also keinen Druck nach unten oä🤨hmmmm

Ja das hab ich natürlich schon versucht hat nicht geklappt😣

4

Ich drück dir natürlich die Daumen dass heute alles gut ist

5

Ich bin in der 34. SSW. Mein Arzt hat mir vor Wochen geraten eine Strichliste zu führen. Ich soll den kleinen Wurm mindestens zehnmal am Tag spüren.

Wenn ich zwei aufeinanderfolgende Tage weniger als zehn Bewegungen wahrnehme, soll ich mich sofort melden, damit mal kurz geschaut werden kann.

Wenn Du also seit mehr als zwei Tagen wenige Bewegungen wahrnimmst, würde ich mal sicherheitshalber beim Arzt anrufen. Es wird schon nichts schlimmes sein, aber es ist gut für das eigene Gefühl. 😊

6

Vielleicht hat dein Baby gerade einen Wachstumsschub? Da war meine Tochter immer etwas ruhiger. Nach ein paar Tagen war mein Bauch größer und die kleine wieder aktiver

7

Genau so ging es mir auch die letzte Woche. Jeden Tag hab ich gegoogelt und verzweifelt nach Antworten gesucht, wollte nicht schon wieder zum Vertretungsarzt rennen.
Seit zwei Tagen ist aber wieder alles wie vorher. Hat sich vielleicht nur ausgeruht oder ist gewachsen oder oder oder. Was ich rausgefunden habe ist, dass es sehr vielen in der Woche so geht.

Hab übrigens auch nen verkürzten GMH morgen ist Kontrolle, wie der aktuelle Stand ist und ob das Ruhe halten was gebracht hat.