SS- Diabetes ... Wie sind eure Werte?

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich mal wieder mit der nĂ€chsten Frage 😇 ...
Habt ihr eine SS-Diabetes? Mit oder ohne Insulin? Wie sind da eure NĂŒchternwerte bzw. vor und nach den Mahlzeiten?

1

Hey,
Ich habe am Freitag ganz plötzlich die Diagnose erhalten, zwei Punkte beim NĂŒchternwert drĂŒber (94) und Zack, Stempel drauf. Sehr ĂŒberraschend, denn von den ,,bekannten“ Risikofaktoren tritt keiner auf mich zu. Seit dem soll ich mich zunĂ€chst 4 mal tĂ€glich messen und recht normal essen. Bislang ist kein Wert auffĂ€llig (nach dem
Essen immer unter 140, NĂŒchtern unter 95). Keine Ahnung, was bei dem Test los war. Donnerstag soll ich mit dem Tagebuch zum Diabetologen.
Was sind deine Erfahrungen?
Alles Liebe đŸ€—

2

Dass du keine Risikofsktoren hast und momentan normal essen kannst, heißt leider nicht, dass die Diagnose falsch ist... War bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so und leider konnte ich am Ende tatsĂ€chlich nahezu garkeine Kohlenhydrate mehr essen, weil der Wert nach einer Stunde dann immer zu hoch war und in dieser Schwangerschaft habe ich bereits seit fast Beginn Probleme mit den Werten. Man weiß leider nie, wen es trifft und wen nicht. Alles Gute dir!

3

Nein, ich wollte die Diagnose auch nicht in Frage stellen. Dennoch war bzw. Bin ich noch immer sehr ĂŒberrascht und auch Ă€ngstlich, was mich wohl fĂŒr die letzten 3 Monate erwartet.
Wie ist es bei dir ausgegangen?

weitere Kommentare laden
4

Bin in der 37. SSW und meine NĂŒchternwerte sind alle im Bereich zwischen 78 und 90. Die muss ich aber nicht messen und mache das nur b und an fĂŒr mich zur Kontrolle. Die Werte 1h-postprandial sind, wenn ich bewusst essen, d.h. nur bis zur SĂ€ttigungsgrenze alle locker unter 140 - und drĂŒber, wenn ich mehr esse als ich Hunger habe. Das nehme ich auf jeden Fall fĂŒr die Zeit nach der Schwangerschaft mit: Nur essen bis satt. ;-)
Kind ist groß, aber insgesamt groß. Weder der Diabetologe noch die beiden FrauenĂ€rzte sehen irgendwelche Effekte beim Kind, sondern schieben es auf die Genetik: Kind 1 groß, Mama groß, Papa groß.
Ich kann bis jetzt alles essen, wonach mir ist. Auch SĂŒĂŸigkeiten und Weißmehl. #schein

7

Hey
Bin zum 2.mal dabei 😅 ich kann alles essen ohne Probleme alle Werte nach dem Essen sind Bombe 
 nur morgens der Wert ist zu hoch .. zwischen 95 und 105 aber meistens unter 100 đŸ’â€â™€ïž Solange beim Baby alles gut aussieht steht Insulin nicht zur Debatte weil alle anderen Werte bombig sind und ich bisher auch nur abgenommen habe in der ss.. zudem war es in der letzten ss genauso und mein Sohn Kam 3 Tage nach ET mit luftigen 2500g zur Welt 😂 und keine Spur von Diabetes đŸ’â€â™€ïž
Im Moment soll ich nur morgens messen weil es ja tagsĂŒber ĂŒber 3 Wochen immer alles bestens war🙂
Alles gute :)
Hibbeline mit Christopher (2)und KrĂŒmel im Bauch (17.ssw)

9

Hi.
Ich habe zum zweiten Mal SSD.
Zu Beginn dieser SS hatte ich teils NWs ĂŒber 110.
Bin Insulinpflichtig. Gut eingestellt habe nun Werte zwischen 80 und 93 nach dem wach werden.
Da meine kleine zu klein ist, wurden meine Grenzwerte angepasst (höher gesetzt).

Bis vor zwei Wochen brauchte ich auch Insulin zu den Mahlzeiten und hatte dann nach den Mahlzeiten Werte zwischen 95-126. Jetzt ohne Insulin bis 140, darf aber derzeit bis 160 - das ist jedoch noch nicht vorgekommen.