Einmal ausheulen

Hallo ihr Lieben.
Es ist zum verzweifeln. ich glaube, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben…

Ich hatte im Mai eine MA und wurde direkt im Zyklus danach schwanger.
6. SSW - Blutungen. Ich dachte, das wars mal wieder. Aber nein, eine Woche später gab es einen kräftigen Herzschlag zu sehen!

Nächster Termin in der 8. SSW. Alles in Ordnung, Herz schlägt kräftig und der kleine Wurm ist bereits 13 mm groß (mein erstes wurde nur 5 mm groß).

Ich dachte, ich kann die Zeit bis zum nächsten Termin in der 11. SSW genießen, doch dann kam natürlich wieder der psychische Stress in der Arbeit dazu… gestern plötzlich brauner Ausfluss, heute spüre ich meinen Unterleib oft ziehen…

Für morgen zum Glück gleich einen Termin bei meiner FA bekommen (bin in der 9. SSW).

Ich weiß, dieser Ausfluss kann alles oder nichts bedeuten, die Unterleibsbewegung können auch Wachstumsschmerzen sein…

aber das ist alles einfach so dermaßen beunruhigend.
Wie geht ihr damit um in der Schwangerschaft?

Im Grunde ist es so wie mein Mann sagt: sollte es jetzt wieder nicht klappen, dann können wir es nicht ändern und versuchen es weiter. aber so einfach ist das für mich nicht, zumal die MA im Mai sehr traumatisch war, da ich Zuhause mit Medikamenten alles eingeleitet habe…

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen 🙁

1

Es tut mir leid, dass du einen Abgang erleben musstest. Dieses Gefühlschaos bei einer Folgeschwangerschaft ist normal 😕

Ich kann dir nur raten: versuch zu entspannen, lenk dich ab und denke positiv.
Wenn es schiefgeht, dann bist du traurig genug. Bis dahin: positiv denken 🙂
(Klingt komisch, ist aber so 😉)

Ich habe mittlerweile 4 Sternchen....20. Ssw, 6. Ssw, 24. Ssw und 7. Ssw.

Bin derzeit in der 13. Ssw und bin bemüht positiv zu denken. Jeder Gang zum Arzt ist für mich reiner Stress.

Wir schaffen das 💪🙂

Alles Gute 🍀

4

Wow das tut mir schrecklich leid, was du durchmachen musstest! 🥺 du wirkst wie eine sehr starke Person und das bewundere ich sehr.
Danke für deine aufbauenden Worte! ❤️

2

Hallo Zwerg1997,
Tut mir unglaublich leid, was du schon erleben musstest. Ich kann total verstehen, dass dich die Angst in der aktuellen Ss weiterhin begleitet.
Du hast schon morgen den Termin und weißt dann ob alles in Ordnung ist!
Ich drücke dir die Daumen ganz fest für morgen 🍀

Ich habe gestern auch einen Beitrag verfasst, weil ich auch plötzlich wieder braune Schmierblutung hatte. Bin ins KH gefahren und meinem Jungen geht es super, die Blutungen kommen von einer Reizung am Muttermund vermutlich durch Zuviel Belastung.
Irgendwie ist man immer in sorge. Ich dachte immer das wird ab der 12. Woche entspannter für mich, aber ne… 💩

Versuche dich daran zu erinnern, dass die Entwicklung bei deinem Krümel fortgeschrittener und zeitgerechter war als damals & das das schonmal sehr positiv ist.

Das aller schlimmste ist, dass wir leider nicht viel machen können, wir haben keinerlei Kontrolle ob es gut gehen wird oder nicht aber wir können die Besten Möglichkeiten bieten, indem wir positiv denken!
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 & würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!

Lg SaBeverahly 💙 13+4

5

vielen Dank für die aufbauenden Worte!

Freut mich, dass alles ok ist bei deinem Zwerg 🥰

ich gebe gerne morgen Bescheid!

7

Hey!
Also es ist zum Glück alles gut mit dem Bauchzwerg 😊🍀 trete jetzt in der Arbeit kürzer, auf jeden Fall während der noch kritischen Zeit und später müssen wir dann eine andere Lösung finden.

weiteren Kommentar laden
3

Ja, die lieben Sorgen... Sie kommen und gehen und manchmal nehmen sie überhand.

Ich denke, dass Stressbewältigung ein großes Thema ist. Es gibt Dinge, die man selbst etwas regeln kann. zB kannst du Meditation versuchen (wenn das etwas für dich ist), autogenes Training oder einfach darüber reden. Das von der Seele schreiben kann auch helfen 👍🏼 Kannst du bei deiner Arbeit kürzer treten oder dich ggf. krank schreiben lassen? Damit wäre noch ein Stressfaktor getilgt. Ansonsten sprich nochmal mit deinem Arzt über deine Sorgen. Vielleicht kann er dich auch aufbauen.

Manche Dinge sind leider nicht zu ändern und da muss man dann irgendwie durch. Trauer um Verstorbene oder ewig währende Übelkeit, bei der kein Mittelchen hilft. 😓

Auch wenn viele das doof finden, bin ich ein großer Fan von positiven Gedanken.
Du bist schwanger und achtest auf dich. Ein gutes Zeichen. Dein Krümel hat es bis in die 9. Woche geschafft. jippiii! Wenn morgen alles gut ist, kannst du das Ziehen im Unterleib als "Schwangerschaftsding" abstempeln und bist beim nächstes mal, wenn es auftritt, beruhigter.

Ich drücke die Daumen für morgen!

6

ja ich muss mir jetzt mal ein paar Entspannungstechniken ansehen und ausprobieren 😊 das könnte helfen…

das Thema Arbeit werde ich morgen mal beim Arzt besprechen. Mal sehen, was ich da machen kann 😩

Danke für die aufmunternden Worte 🥰