Wer kann helfen?

Hallo ihr Lieben.

Ich nehme 3 x täglich Progesteron vaginal seit ich schwanger bin. Wann und wie setzt man genau ab? Ich komme morgen in die 12te Woche und die Schwester vom Gyn am Telefon war unfreundlich und sagte mir wie mir der Arzt das sagte und ist okay wenn ich jetzt keine mehr nehme!

Habe gestern nur noch 2 genommen und heute 1, habe jetzt auch keine mehr.

Bitte um Rat 🙏

1

Was hat denn der Arzt gesagt? Und wieviel nimmst du? 3x 100 oder 200?

2

Nichts weiter, deswegen frag ich ja.

3

3x100mg

weiteren Kommentar laden
5

Bitte nochmal bei mm Gyn anrufen. Entweder Rückruf von Arzt fordern oder die Helferin soll fragen und dich zurückrufen. Nicht abwimmeln lassen. Es gibt leider immer MFAs die ihren Job verfehlt haben. (Bin selbst MFA & das ist nun mal unser Job).

Liebe Grüße und alles gute
Michelle & Babyboy 28+3

6

Progesteron muss man ja nicht ausschleichen. Deine Plazenta produziert nach dem 3. Monat eigenes und ausreichendes Progesteron…

8

Also ist es okay wenn ich jetzt keine mehr nehme? Morgen bin ich ja dann im 4ten Monat 🤰🏼
Beim Arzt nochmal anrufen, traue ich mich nicht, die Schwester hat mich nicht mal ausreden lassen.
Ich hatte ja nie Blutungen oder Schmerzen, habe es nur verschrieben bekommen zur Unterstützung, weil ich schon eine FG hatte.

9

Ja, wie gesagt, Progesteron muss man nicht ausschleichen sondern kann einfach damit aufhören. Und wie ich sagte, du benötigst es nicht mehr da deine Plazenta ausreichend produziert.

weiteren Kommentar laden
7

Hey 🙋🏼‍♀️
Meine Ärztin sagte mir ich soll es bis 12+0 aufjeden Fall nehmen & könnte es, wenn ich wollte auch weiter nehmen oder dann absetzen.
Habe aber nur 1x täglich 200mg genommen zur Unterstützung der Schwangerschaft.
Ich habe es dann wie besprochen abgesetzt & gut ist!
Lg 🍀 SaBeverahly 13+4 💙