Wie lange KKHAufenthalt nach Geburt bei Diabetes?

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde SSW Diabetes festgestellt und ich spritze jeden Abend 5 Einheiten Insulin. Damit ist eine ambulante Geburt natürlich ausgeschlossen. Nun ist meine Frage, hat jemand von euch bereits Erfahrungen, wie lange der kleine Schatz dann im KKH überwacht werden muss, also wie lange wir im KKH bleiben müssen?

Ich werde in der MHH in Hannover entbinden, vielleicht war da ja sogar jemand… :)

Liebe Grüße ☺️

1

Unsere tochter wurde direkt nach Geburt, nach 6,12 und 24 Stunden getestet, da alles unauffällig war,war für sie dann alles vorbei. Ich musste allerdings nicht spritzen

2

Guten Morgen 😊,

mein Sohn wurde 2016 auf einem Dienstagabend (20:07) geboren und Freitagmittag durften wir dann nach Hause. Alle Messungen waren bei ihm unauffällig.

3

Hey, okay und musstest du ebenfalls Insulin spritzen?
LG ☺️

6

Ja, zur Nacht und vor den Mahlzeiten.

4

Wir sind circa 12 Std nach Geburt entlassen worden damalsm mit Baby und mir war alles top und so durften wir gehen. Mal sehen, ob das diesmal auch klappen wird, schließlich wartet die Große auf uns.

5

Oh, das ist natürlich super! 12h wäre für mich auch in Ordnung, aber ich befürchte, das wird nicht klappen. Spritzt du denn auch Insulin?
LG ☺️

7

Huhu. Ja. Sowohl damals auch jetzt. Empfohlen wird, eine Nacht zur Beobachtung zu bleiben.