Größere/ schwerere/ schmerzende Brüste theoretisch schon NACH dem ES bzw. vor NMT?

Hallo zusammen,

wir sind aktuell an der Planung für Baby Nummer 2 und deshalb frage ich euch Bald-Mamas, da mir vllt die eine oder andere etwas dazu sagen kann.

Ich merke seit 3/4 Tagen, dass meine Brüste wirklich (!) fester und schwerer sind, es ist ein deutlicher Unterschied zu sonst und auch, wenn ich sonst kurz vor meinen Tagen stehe, sind sie nicht so wie sie jetzt sind.
Mir tun sehr die Brustwarzen weh, das kenne ich überhaupt nicht, auch nicht, wenn die Mens bevorsteht.
Es könnte gut sein, dass ich letzte Woche meinen ES hatte, aber so flott geht es ja mit einer möglichen Einnistung auch nicht. Nichts desto weniger habe ich eben mal einen SST gemacht, der war negativ.

Meine Frage ist, ob sich die Brust mehr oder weniger nach dem ES bei einer "entstehenden Schwangerschaft " bereits so sehr verändern kann, obwohl vermutlich noch gar keine Einnistung stattgefunden hat?

Hat jmd vllt eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Was hattet ihr für Anzeichen?

Viele liebe Grüße ❣

1

Hallo
Also ich bin kein Arzt, aber ich denke wenn du einen ss test gemacht hast und der negativ ist, dann kann das mit deinen Brüsten nicht aufgrund einer SS sein da ja das HCG dann gar nicht oder noch zu niedrig vorhanden ist.
Belehrt mich wenn ich mit meiner Denkweise falsch liege. Ich hatte das ab und zu vor der Periode also PMS.

Glaube als ich schwanger war haben mir die Brüsten auch etwas weh getan aber ich glaube das war damals ca zur 7ssw oder so.
Du bist dir ja nicht sicher wann genau dein ES war, vielleicht wird der Test ja doch noch positiv. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. 🍀🍀

2

Lieben Dank für deine Antwort. Also Mittwoch wurde das erste Bienchen gesetzt. Sollte ich da evtl meinen ES gehabt haben, wäre ich ja heute erst ES+6 und das ist ja wirklich noch früh und kein SST der Welt wäre positiv. Ich bin nur so verwundert, da ich so eine Veränderung der Brüste noch nie in einem Zyklus feststellte....

3

Hey, also ich hatte bisher immer ca eine Woche nach dem Eisprung schmerzende Brüste und Brustwarzen.
Ich hab da keinen unterschied gemerkt als ich schwanger war. Also auch eine Woche nach Eisprung angefangen und ist bis zur 25 ssw geblieben 🙈