Wie sicher ist das Geschlecht das vom Arzt bestimmt wird?

Hallo,
In der 21 SSW war ich zur Feindiagnostik im Krankenhaus und da meinte die Ärztin das sie denkt das es ein Mädchen wird. Zwar hab ich auch nichts zwischen die Beine gesehen, anders als bei meinem Sohn, aber seitdem plagt mich immer wieder der Gedanke das es vllt ja doch ein Junge wird und die gekauften Mädchenkleidung umsonst war 🙈🙈🙈 ich bin leider ein sehr durchgeplanter Mensch 🙈🙈🙈 außerdem wäre es für mich sehr unschön einen Jungen rosa Kleider anzuziehen und auch macht man sich ja schon bestimmte Vorstellungen 🙈🙈🙈
Bin jetzt in der 26 SSW und leider lassen mich die Gedanken nicht los, auch wenn das total dämlich ist und natürlich ist es mir am wichtigsten das mein Baby gesund wird.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Ängste nehmen

1

Also zur Feindiagnostik in der 21.ssw hat das Geschlecht wirklich IMMER bei mir gestimmt. Die sind schon sehr erfahren und du soweit fortgeschritten in der Schwangerschaft das man das doch sicher sagen kann.
Mein Mädchen hat sich auch in dem Zeitraum geoutet 🙂 die Jungs deutlich früher

2

50/50 😉

3

Würde ich nicht sagen. Wenn die FÄ meint es ist ein Mädchen, dann ist die Chance auf einen Jungen eher nicht 50% sondern vl noch 20%. Also mir wurde in der 18.Ssw gesagt Mädchen und bis jetzt ist es immer noch ein Mädchen (35.Ssw) 😊

4

Also bei meinen Untersuchungen bis in die 21. SSW wurde beim Frauenarzt immer Mädchen gesagt, war auch nie was anderes zu sehen.
Aussage vom FA in der 21. SSW wenn da jetzt nix mehr rausploppt wirds ein Mädchen - ÜBERRASCHUNG eine Woche später bei der Feindiagnostik hat man dann sehr eindeutig gesehen das es ein Junge wird :'D

Also an Verfasserin, wenn du es nochmals überprüft haben willst, dann frag doch mal beim FA nach einem zusätzlichen Ultraschall (in der Regel kostenpflichtig).

5

Ich würde behaupten meistens sind die Aussagen richtig. Habe es aber im Bekanntenkreis auch schon erlebt das das Mädchen in der 32 SSW ein Junge wurde 😂🤰

6

Mein Mädchen war nach der Geburt ein Junge 😂🙈aber da ich das die ganze Zeit im Gefühl hatte war alles neutral.

7

Mich würde die gewählte Formulierung der Ärztin stören. Sie denkt es ist ein Mädchen... Grundsätzlich ist es aber in der 21. SSW sehr sicher.

8

Ja das ist eben das warum ich mir seitdem solche Gedanken mache 🙈🙈 hätte sie gesagt: „Es wird ein Mädchen“ dann würde ich nicht Zweifeln und Gedanken machen 🙈🙈

9

wnn die Beine zusammen sind , kann man es nicht sehen,

10

Das war eigentlich nicht das Problem beim Ultraschall 🤷🏻‍♀️ Nur die Nabelschnur war aus meiner Sicht ab und zu etwas im Weg

11

Bei uns hieß es schon beim ETS sehr wahrscheinlich ein Junge und ein Mädchen und dabei ist es geblieben, sieht man inzwischen ganz eindeutig ☺️ Wobei mein Mann auch jedes Mal ganz erleichtert wirkt, wenn man beim US sieht, dass der Penis beim Jungen immer noch dran ist 😂