Sehr aktives Baby - hat das etwas zu bedeuten?

Hey Ihr!
Ich bin heute bei 35+1 und schon den ganzen Tag ist mein Baby extrem aktiv.Es zeichnete sich schon länger ab, dass die Bewegungen eher mehr werden als weniger, aber heute ist es einfach krass.Richtig unangenehm.Es fühlt sich wirklich buchstäblich so an, als würde er Purzelbäume schlagen mit seinem großen Kopf und mich ständig an unangenehmen Stellen treten (unter die Rippen, in die Blase…). Egal was ich mache, der Bauch ist die ganze Zeit stark in Bewegung. Teilweise kommt ein leichtes mensähnliches Ziehen im Unterleib dazu.

Wisst Ihr, ob das irgendwas zu bedeuten hat?Ich hab ein bisschen Schiss dass es ihm zu eng wird und er sich eventuell früher auf den Weg machen könnte?Wie verhalten sich die Babies auf den letzten Metern, werden sie ruhiger oder aktiver?Kann man darauf hoffe, dass das jetzt nicht bis zum Ende so bleibt oder kündigt sich da was an? Ich würde es wirklich sehr schön finden, wenn er sich noch ein paar Wochen Zeit lässt😬

Danke für Eure Erfahrungen😘

1

Huhu :)

Ich bin heute 39+0 und meine kleine kennt kein Erbarmen. Gefühlt will sie überall raus außer unten wo es entlang geht 😅
Hatte auch gehofft das sie eher kommt, aber naja die kleinen machen ja was die wollen. 😊


Alles Gute dir 🍀

2

Hey, ich bin heute bei 32+6 und mein kleiner turnt genauso akriv seit bestimmt 3 Wochen rum. Laut Frauenärztin ist er einfach ein sehr aktives Baby.

Angenehm ist anders ja, aber es kann wohl nicht viel passieren. Mir hilft immer Bewegung, solange ich aktiv bin gibt der Zwerg in mir Ruhe. 🤷‍♀️ So setzte ich auf den letzten Metern immerhin nicht unnötig Speck an 😂

3

Hallöle von der gleichen Front 🙋🏼‍♀️
Bei mir ist es auch so der kleine Mann ist sehr sehr aktiv 🙈 wenn ich mich bewege gibt er Ruhe sobald ich mich ausruhen kennt er kein Erbamen und legt los was das Zeug hält 🥰
Aber nein das hat nichts zu bedeuten sie sind halt sehr aktive Babys.
Teilweise tritt er mich so dolle das ich sogar Aua sage weil es manchmal weh tut.
Genieße die Zeit es sind so schöne Gefühle wenn sie treten 🥰🙈

Alles gute 🍀

4

Ihr habt Recht, sobald ich in Bewegung bin, ist verhältnismäßig Ruhe.Aber ich bin mittlerweile auch soo schnell kaputt, kann einfach nicht mehr den ganzen Tag auf den Beinen sein.Ach, das ist sie also, die Endphase der Schwangerschaft😩

Aber danke schonmal, bin also nicht allein damit.Dann geh ich wohl mal davon aus, dass das nicht bedeutet, dass es früher losgeht…habe nämlich noch nix gepackt fürs Krankenhaus🙈

7

Geht mir genau so, ich setze mich dann auf den Gymnastikball und wackle darauf rum, er glaubt dann, ich bewege mich, und gibt Ruhe 😅 meiner bricht mir gefühlt auch zwei mal die Woche ne Rippe, aber länger als eine Stunde ohne Pause kann ich kaum unterwegs sein 🤷🏼‍♀️ Der Ball rettet mich täglich 👍🏻

5

Babys werden kurz vor Geburt eher ruhiger.

6

Das kommt echt auf die Lage und dein Fruchtwasser an. Der Große hat Beulen geschoben und sichtbar getrampelt wie ein wilder. Der lag entweder richtig rum oder BEL.
Der Kleine, ich bin 34+1 tut das fast gar nicht und ich halte ihn für sehr ruhig. Musste neulich vorzeitig zum CTG wegen Wehen ind da hiess es „super aktives Kind“, er hat kräftig getobt weil er die Wehen doof fand - ich hab davon nichts gemerkt. Er sitzt meist mit dem Popo aufm Muttermund, gerade liegt er glaub quer mit dem Rücken nach oben unter meinem Rippenbogen.
Fruchtwasser hab ich jeweils ordentlich. Ich hatte auch nie wirklich schmerzhafte Kicks, ist immer genug zum planschen da