Hallo, ich muss am Montag ins kh zut Blutabnahme, bin dann in der 11 ssw und 2 wochen später hab ich im kh die Nackenfalte Messung.
Warum wird dafür schon 2 wochen vorher das Blut abgenommen?
Und musstet ihr auch die Untersuchung im kh machen lassen?
Mir wurde gesagt das ich in dem Alter bin wo es im Kh gemacht wird und es die kasse dann zahlt. Ich bin erst 39 geworden 🤔
Vielleicht könnt ihr mir mal von euch berichten.
Glg
Frage zur Blutabnahme und Nackenfaltenmessung, wie ist das beu euch?
Hi, bei mir war die Blutabnahme auch eine Woche vorher und dann separat der Ultraschall.
Wohl damit die Blutergebnisse bis zum US schon vorliegen und man beim US direkt den Bericht bekommt.
So zumindest in meiner Praxis (war nicht im KH sondern in einem Pränatalzentrum).
LG 🍀
Hallo,
bei mir wurde alles am Tag der Untersuchung gemacht. So dass ich dann noch eine Woche auf da Ergebnis warten musste..
Ich hatte meine Untersuchung noch nicht aber
mir wurde auch 2 Wochen vorher Blut abgenommen, damit ich Das Ergebnis direkt nach der Untersuchung bekomme. Bin aber auch in ner Praxis und nicht in der Klinik
Mir würde das Blut auch eher angenommen. So kann man die Ergebnisse gleich nach dem Ultraschall besprechen und muss nicht noch ewig warten. Das ist super!
Wer den Ultraschall macht ist unterschiedlich. Die Ärzte müssen dafür eine spezielle Qualifikation haben. Das haben nicht alle Gynäkologen und somit muss man dafür auch mal woanders hinfahren. Da man ab 35 als Risiko gilt, wird es bei dir wohl von der Kasse bezahlt.