Größe ausrechnen

Hallo, ich bekomme von meiner Ärztin leider nie die gesamt Größe meines Sohnes immer nur die woche die Größe entspricht. Habe dann gelesen das man die FL mal 7 nimmt und dann die Größe hat. Oder habt ihr andere Berechnungen?
Bin heute 35+3 und die Größe soll laut Ärztin 39+4 entsprechen. Das macht mir etwas Sorge. Wenn ich die FL von 7,93 mal 7 nehme komme ich ja auf 55cm. Das wäre ja etwas heftig. Muss also nicht stimmen, kleiner wäre nicht schlimm. 😳

1

Huhu.

Ja genau, die Rechnung stimmt.

Letzte Woche bei meiner Maus waren es 48cm laut FL. Da war ich bei 34+0.

Lg

6

Na auch nicht grade klein. Ich bin gespannt wie groß er bei der Geburt ist.

7

Ja und damit definitiv jetzt schon größer wie ihre Geschwister 😄

Berichte mal wie groß dein Kleiner letztlich ist 😅

weiteren Kommentar laden
2

Mach dich nicht unnötig verrückt. Diese Werte sind alles nur Schätzungen von einem Gerät berechnet. Ein Millimeter mehr oder weniger macht da wieder viel aus. Und nur so als Info wenn man das Gewicht nimmt liegt das Normalgewicht zwischen 2800 und 4200 Gramm. Also eine rießige Spanne. Mit der Größe ist es genau so. Also abwarten und überraschen lassen 😉 Rumorakeln bringt gar nix

3

Huhu.
Also mein Gynäkologe schreibt leider niiiie FL auf.
Habe immer nur BPD FOD/KU ATD APD/AU

😞

4

Ich bin auch eine, mit einem extrem großen Kind und langem Femur…. Sollte spätestens 7 Tage nach ET eingeleitet werden aufgrund der Größe.

Der Zwerg kam an ET+1 mit 50cm auf die Welt.
Wenn du eine gute Vorsorgehebamme hast, lass die mal die Größe schätzen. Ich gebe nichts mehr auf die Messungen im Ultraschall.
Ab SSW 35+ kann man im Ultraschall nur noch sehr schwer richtig messen

5

Bei meiner Tochter hatte es immer gut hingehauen. Sie war schon 52 cm groß. Laut Rechnungen ist ihr Bruder schon 54cm groß. Und ich habe noch etwas vor mir.

8

Meine kleine kam bei 33+3 schon auf 49cm 🙈 aber mein Mann ist auch riesig, so Abwägung ist es also nicht. 😬

Kann aber auch sein, dass dein Kind einfach lange Beine hat 🙃

10

Wie groß war es dann bei der Geburt?
Mein Mann ist auch nicht klein. Er ist fast 2m und ich nur 1,60m. Dachte ich kompensiere die Größe von ihm etwas. Kleine Frau kann doch kein Riesen Baby bekommen.

11

Weiß ich noch nicht, bin in der 35. SSW 🙈

Meine große war kleiner, wurde aber immer komplett richtig geschätzt. Die kam bei 33+6 mit 47cm und 2400g. Diese Werte hatte die kleine jetzt schon bei 32+0 🙈

Aber dann habt ihr ungefähr die gleichen Maße wie wir 🤷🏽‍♀️
Da haben längenmäßig Papas Gene wohl gesiegt 😳

weitere Kommentare laden