5 Monate nach Ks schwanger

Ich komme vom Babyforum, da ich heute erfahren habe, dass ich in der 5. Ssw bin und suche nun Schwangere und Mamis, die ebenso schnell nach der ersten Ss wieder schwanger waren. Ich fühle mich so schlecht diesem Kind gegenüber, da ich mich nicht wirklich freuen kann, ich bin momentan einfach schockiert. Den Test heute hab ich gemacht, weil mir seit 2 Tagen etwas übel ist, der Magen spinnt irgendwie und ich hab kotzreiz, das kenne ich alles von meiner vorherigen Ss. War bereits beim Arzt, weil ich blute und eigentlich dachte ich habe vor 2 Tagen meine Mens bekommen, bei der letzten Ss hatte ich eine GKS und habe mir Progesteron verschreiben lassen jetzt. Ich kann mich vor Schock noch nicht freuen, weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, meine Tochter wird 1 Jahr und paar Monate als sein, wenn das 2. Kind kommt, den genauen ET weiss ich noch garnicht. Der Arzt meinte entweder bleibt die Ss oder ich erleide eine Fehlgeburt, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, bin total durcheinander. Habt ihr so einen geringen Abstand geplant oder ist es einfach passiert? Wie war das mit der Schwangerschaft und nebenbei ein Baby unter 1 Jahr? Hattet ihr dann erneut einen Ks? Wie war das, alles gut? Ich hoffe ich bleibe diesmal von der extremen Übelkeit verschont, kann mir nämlich nicht vorstellen mit dem Baby tagsüber und dieser höllischen Übelkeit. Ahja und wir haben verhütet, falls jetzt darüber Kommentare kommen, es ist einfach passiert keine Ahnung wie. Was mir auch nicht in den Kopf geht, wir mussten stimulieren für 1. Kind, da ich keine Eisprünge hatte und keine Mens und jetzt zack bom schwanger. Bin echt total durcheinander und hoffe auf aufbauende Worte oder Erfahrungen.

1

Hallo liebes, ich bin zurzeit das erste Mal schwanger und habe meinen ET voraussichtlich am 22.9. Daher kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, möchte dir aber Mut machen. Ich habe zwei Freundinnen, die innerhalb kurzer Zeit nach einem KS wieder schwanger waren, beide haben normal entbunden und es lief alles gut. Hast du denn sonst Komplikationen (gehabt)? Ich wünsche dir alles gute !

2

Danke, das hört sich schon mal gut an, bei mir wird es aber definitiv erneut ein Ks, das wurde so bereits direkt nach der 1. Geburt festgestellt. Ich hatte keine Komplikationen in der Ss, bis auf Einleitung und lange Wehen und letzendlich Ks. Dir alles Gute für deine Ss und Geburt!

3

Oh, hey du Liebe :)

wie beide haben uns glaube ich öfters mal gelesen. Unsere Zwerge müssten gleich alt sein.

Erfahrungen habe ich nicht, da meine Zwerge 3,5 Jahre auseinander sind. Aber wenn ich das so lese denke ich, dass das schon alles gut werden wird. Man sagt ja, ein Kind kommt so einem, wenn es das soll. Und so wird es vielleicht bei euch auch sein? Du hattest es vorher schwer schwanger zu werden, somit wars nur diesmal besonders einfach?

Wie gehts dir denn körperlich? Wenn das in Ordnung ist, vertrau auf dich, auf deinen Körper und auf eure kleine Familie.

Es wird super schwer, keine Frage. Du wirst an deine Grenzen kommen, aber später wirst du glücklich sein.

Erhole dich erstmal von dem Schock. Wäre ich genauso. Und dann wird sicher alles gut :) ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir und dem kleinen Böhnchen in dir gut geht.

LG VaBu

4

Hallo,

also das sich deine Freude in Grenzen hält ist verständlich.
Ich glaube i würde die Krise bekommen 🙈.

Ich bin zwar selber nicht in der Situation, aber ich kenne ein paar die so eine hatten und es alle geschafft haben.

Es wird zwar nicht einfach, aber es wird sicher auch schön werden

5

Ich war knapp 4 Monate nach Kaiserschnitt wieder Schwanger, die Schwangerschaft war Super hatte gar keine Beschwerden :) war richtig fit mit der kleinen immer unterwegs und hatte damn wieder ein Kaiserschnitt

6

Hey ! Ach man, ich kann deine Sorgen total verstehen. Ich war Anfang des Jahres ebenfalls schwanger und da war mein Sohn grad ein Jahr alt und brauchte meine volle Aufmerksamkeit. Es war bei uns auch ungeplant trotz Verhütung und ich war so unglücklich damit. Ich habe jeden Tag versucht die Schwangerschaft anzunehmen und mich zu freuen, aber ich habe immer nur das negative gesehen und mich so schlecht gefühlt meinem Sohn gegenüber. Irgendwann kam dann doch ein bisschen Freude & dann habe ich das Baby leider verloren 😞 vermutlich hatte mein Körper schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hoffe du musst solch einen Verlust nicut erleiden und findest noch zu deinem Baby in deinem Bauch ♥️ Ihr werdet das irgendwie meistern. Da bin ich mir sicher - anstrengend wird es aber mit Sicherheit . Alles alles liebe

7

Hey, ich war 7 Monate nach KS (ungeplant und auch verhütet) wieder schwanger.
Ich hatte keine Probleme mit der Narbe und eine „normale“ Schwangerschaft.
Ich habe spontan entbunden.
Der Weg dahin war aber steinig. Man wollte es eher nicht wegen der Gefahr der Urerrusruptur (ist übrigens nur minimal erhöht).
Ich empfehle dir das Buch „meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt“.

Ich habe mir das Leben mit zwei so kleinen definitiv schwieriger vorgestellt als es war. Kommt natürlich immer auf die Kinder an, aber das zweite war nicht so ein Schreikind wie das erste.
Jeder wollte mich mit „Horrorgeschichten“ vorher verrückt machen.
Lass es auf dich zukommen. Versuch möglichst die Situation anzunehmen wie sie ist. Kinder merken wenn man gestresst ist und das überträgt sich.
Plane ausreichend Zeit ein bevor du zu irgendwelchen Terminen oder so fährst und plane generell nicht so viel. Das nimmt den Druck raus und macht alles etwas leichter.
So doof es klingt, aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Du rockst das!! 😁

LG und alles Gute 🍀

8

Hallo, mensch da hast du erstmal viele Gefühle die du selbst annehmen musst was völlig verständlich ist.

Unser (gewollter) Abstand sind hier genau 16 Monate.
Ich habe positiv getestet, da war der Kleine 7 Monate.
Ich hatte davor einen Not Kaiserschnitt. Meine Ärztin war zu Beginn eher weniger begeistert, zum Ende hin wurde nur ein einziges Mal nach der Narbe geguckt.
Bei der Geburtsplanung war mein Wunsch nach einer Spontanen Entbindung gar kein Problem. Bloß eine Einleitung wurde abgelehnt.
Letztendlich musste ich aufgrund von bösen Nierenstau ins Krankenhaus und meine Wunschklinik war voll.
In der anderen Klinik wurde dann nach 3 Tagen Aufenthalt mit dem Ballon eingeleitet und ich habe sogar im Geburtdverlauf eine PDA bekommen.
Mein Mann kam mich täglich mit dem Kleinen besuchen.
Das hat alles super geklappt und für ihn war es auch nicht schlimm wenn er mit Papa wieder gegangen ist.

Zuhause war es dann weniger stressig als gedacht, zumal.mein Mann 7 Wochen Urlaub nach der Entbindung nehmen konnte.
Wenn ihr die Möglichkeit für so einen langen Urlaub, oder Elternzeit von deinem Partner habt, dann nutzt die.
Grade der Anfang mit 2 so Kleinen kann dann schonmal schwierig werden.
Was meine Rettung war war das Tragetuch.
Da hatte ich die Kleine quasi den ganzen Tag über drin. So hatte ich die Hände für den Kleinen frei gehabt.
Beim stillen haben wir drei oft viel zusammen gekuschelt.
Heute sind die zwei ein Herz und eine Seele, auch wenn sie sich zur Zeit (hetzt 3,5 und 2) zu gerne die Köpfe einschlagen.

Ich wünsche dir alles liebe Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 30+6

9

Hey,

Ich bin 6 Monate nach Geburt unserer Tochter ungeplant spontan schwanger geworden. Erstmal war es ein Schock da wir damit nicht gerechnet haben(1.kind durch IVF entstanden).
Ich hatte die gleichen Gedanken.... Schaffen wir das, werde ich meiner Tochter noch gerecht, wie ist das mit der KS Narbe usw.
Nach ein paar Tagen war es dann nur noch Freude darüber noch einem Wunder das Leben schenken zu können und ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen.
Klar ist die Schwangerschaft jetzt anstrengender als die erste da ich die kleine noch viel tragen muss und mich nicht einfach hinlegen kann wenn ich will.
Meine KS Narbe ist bisher unauffällig und es geht langsam in Richtung Zielgerade. Sie werden 14 Monate auseinander sein und es wird sicher auch anstrengend aber wir freuen uns auf das zweite.

Dir alles Gute und eine ruhige SS.
LG Sunny Ssw 31