Besorgt....28ssw

Hey ihr lieben...
Langsam aber sicher hab ich Angst vor dem was kommt..
Hat meine Maus genug Platz in meinem Körper.
Wohin sollen meine Organe noch gedrückt werden...
Das drückt alles...
Wird mein mann mich unterstützen können.


Wird der kaiserschnitt gut laufen....
Tausend Gedanken in Kopf...
Geht es euch auch so?

1

Nö. Wenn das ehrlich deine Sorgen sind und nicht bloß ein Gesprächsaufhänger sein soll, finde ich sie schon befremdlich. Dein Körper ist quasi nur dafür geschaffen das Kind auszutragen. Wie kommst du auf die Idee es wäre zu wenig Platz da?

2

Weil es sich so anfühlt..

9

Das wird phasenweise immer mal wieder passieren, und speziell am Ende fragt man sich, ob einem nicht bald der Magen raushüpft :-D Manchmal denkt man auch, der Bauch würde gleich platzen, weil alles so angespannt ist. Ist aber bisher noch keinem passiert, also mach dir keine Sorgen ;-) Die Organe finden ein Plätzchen, man muss sich eben etwas anpassen - Volumen des Magens schrumpft, Kurzatmigkeit und so... Alles bisschen irre, aber funktioniert bis zum Ende irgendwie :-D

weiteren Kommentar laden
3

Hey🙁
ich kann dich vollkommen verstehen..
ich habe auch oft ähnliche gedanken nicht nur der Platz in meinem Bauch sondern auch fragen wie "werde ich eine gute mutter? komme ich allem hinterher? habe ich genug eingekauft? kann ich meinen kindern denn überhaupt etwas bieten?" usw.
aber weißt du was ich glaube das ist auch vollkommen normal.. es ist nunmal ein neuer Lebensabschnitt der auf uns zukommt, dass man da zweifel hat ist finde ich schon verständlich auch die neuen umstände und die neuen Gefühle machen da einem erstmal zu schaffen🤷‍♀️
Mutterschafts Gefühle sind nunmal auch neu für uns..
LG Sanny mit 💙💙

4

Danke sanny das hast du sehr lieb geschrieben...
Ja genau so fühlt es sich an...
Völlig durch den Wind...
Ich wünsche dir viel Glück für dich und baby

5

ich wünsche dir da auch viel Glück und mach dir da keinen Kopf du bist da nicht allein🤗

7

Hey!Völlig normal dass Du Dir Gedanken machst!Es ist schließlich eine absolut neue Situation und man weiß so gar nicht, was einen erwartet🙃
Vorab:Dein Baby schafft sich schon den Platz, den es braucht!Irgendwann wird es eng für Zwerchfell, Blase etc, aber das ist alles aushaltbar und es geht dann nur noch um ein paar Wochen, in denen es wirklich unangenehm ist.
Ich denke zB über die Geburt gar nicht nach.Bin jetzt in der 36.Woche und ohne Witz, ich verdränge das richtig, aber auf für mich positive Weise.Was soll ich mir den Kopf zerbrechen über etwas, was sowieso völlig anders sein wird als ich es mir vorstelle, was ich auch nur bedingt beeinflussen kann?Beim Kaiserschnitt ist es ja das Gleiche.

Ich empfehle Dir gute und offene Gespräche mit der Hebamme, hast Du eine?Ich war heute zur Geburtsanmeldung im KKH, da konnte ich auch noch mal ganz viele Fragen stellen.Der Termin steht Dir doch sicher auch noch bevor.Frag sie alle aus, Hebammen können einen super beruhigen und auch ein bisschen auf den Biden zurückholen😊
Ja das ist blöd, wenn man so sorgenvoll ist…aber ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft auch ein wenig genießen, es ist doch eine tolle Zeit, oder?Und vielleicht hilft Dir etwas Humor dabei, Dich zu entspannen.Mein Freund schickt mir ständig irgendwelche Bilder von dicken Gorillas und daneben Bilder von mir mit meiner dicken Plautze auf der Couch😅Und wenn der Kleine wieder besonders wild rumboxt, überlegen wir immer, was er gerade veranstaltet…Wände streichen, Beet umgraben, Ballettstunden…

Sorgen und Fragen sind normal!Stell die Fragen den Leuten, die sich auskennen und heul ruhig auch mal Deine Freunde voll, das ist schon okay!Und es wird Dir hoffentlich helfen, ein wenig Leichtigkeit zurückzuerhalten 🤩

Alles Gute Dir!!!

8

Hallo, so wie es sich anhört ist es dein erstes Kind oder ? Natürlich macht man sich Gedanken ,wer macht das den nicht?
Keiner kann dir sagen wie es läuft oder wie es sein wird. Und es wird bestimmt auch anderst laufen wie geplant...
Aber ein paar Dinge werden sicherlich passieren! Dein Kind macht sich den Platz bzw dein Körper schafft ihn und man glaubt garnicht wo die Organe überall hinrutschen!
Ob und wie dein Mann dich unterstützt könnt ihr doch vielleicht schon vorher etwas besprechen? Was genau erwartest du den wenn du sagst du hoffst das er dich unterstützt?

Es wird eine spannende Reise mir neuen Erfahrungen und neuen Gefühlen aber das wichtigste ist das du dir ersteinmal selbst vertraust! Wie meine Vorrednern schon sagte ist die Hebamme ein sehr guter anhaltspunkt mit der man auch all diese Dinge besprechen kann. Aber auch mit deinem Mann solltest du hoffentlich reden können.

Ich drück dir die Daumen 🍀