Sex in der Schwangerschaft

Hey zusammen!
Ich weiß, dass Sex völlig unbedenklich ist, insofern nichts schmerzt oder tiefrot blutet.
Ich habe jedoch nach fast jedem GV eine Kontaktblutung (also eher rosa) und es ist einfach jedes Mal ein Schock auf der Toilette und dauert auch bis zum nächsten Tag.

Es ist ganz normal und das weiß ich innerlich auch.
Aber immer wenn ich in Stimmung bin, kommt dieses Bild in meinen Kopf und mir vergeht die Lust 🙁

Wie geht ihr damit um?

1

Ich denke Dein MM liegt einfach sehr weit vorne momentan und ist durch die SS halt sehr gut durchblutet. Habt ihr mal eine andere Stellung versucht? Das könnte dann klappen weil der MM dann nicht "im Weg" ist.

4

ja es ist tatsächlich abhängig von der Stellung.
Wie gesagt ist mir ja klar, dass das nichts Schlimmes ist. Aber dieser Anblick ist immer kurzfristig so schockierend, da ich auch schon eine FG hatte und Blutungen in dieser SS… mir vergeht dann die Lust 🙁

2

Hallo Zwerg :) 🙋🏼‍♀️
Ich schließe mich mal an, denn mein Mann und ich können uns auch schlecht Überwinden & entspannen!
Ich glaube, wenn dein FA dir/ euch vielleicht bei der nächsten Untersuchung bestätigt, dass es nur eine Kontaktblutung ist bzw (=Bei mir wurde eine Ektopiezone festgestellt, also eine Stelle die durch die Ss besser durchblutet ist & bei mir gelegentlich Schmierblutungen auslöst) ich denke dann kannst du besser abschalten. So geht es mir zumindestens & ich stelle mich dann darauf ein, dass danach Schmierblutungen entstehen könnten- die aber nichts schlimmes bedeuten!

Alles Gute 🍀
SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder im Bauch 14+3 💙

5

ich verstehe dich so gut!
Wenn ich mich endlich mal „fallen lasse“ bereue ich es im Anschluss gleich wieder 🙄
zwei Ärzte meinten schon, es ist normal, daher bin ich ja nicht „panisch“.
Aber mein Mann tut mir mittlerweile leid, wir haben normal recht oft GV, also mehrmals die Woche.
Und aktuell „überwinde“ ich mich vielleicht einmal und dann bin ich auch ganz vorsichtig 🤦🏽‍♀️

Alles Liebe! 🍀

3

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Hatte das auch und beim zweiten mal kamen plötzlich auch noch wehen dazu. Daraufhin hat mir die Ärztin erst mal Ruhe verordnet... Leider ziehen sich die Wehen seitdem durch die ganze Schwangerschaft, mal mehr mal weniger, nach dem GV aber so extrem, oft auch mit Kontaktblutung, dass wir beide gesagt haben wir lassen das jetzt besser mal 😕

6

ja zwei Ärzte meinten eben kein Grund zur Sorge 😩 tut mir leid, dass es so bei euch gelaufen ist und du jetzt Probleme mit den Wehen hast 🙁
Alles Liebe!! 🍀

7

Danke. Bei uns sind es zum Glück nur noch ca. 6 Wochen und eben die Zeit danach. Aber das schaffen wir auch noch 😊

Dir auch alles Gute. Vielleicht ändert es sich ja bald noch. Ich drücke euch die Daumen! 🍀