Gegen Tisch gelaufen

Hallo ihr Lieben.
Ich bin eben mit der Hüfte feste gegen einen Tisch gelaufen. Hat tierisch weh getan, auch im Bauch!
Mein Bauch ist danach auch direkt hart geworden. Meint ihr da kann was passieren bezüglich Plazentaablösung?
Achja meine plazenta liegt wohl Vorderseite/Seite genau auf dieser Seite.
Danach hat der kleine aich kurz gemeldet.

Liebe Grüße
Juni.Mama.2018 (22ssw)

1

Huhu...hab eine Vorderwandplazenta gehabt und bin mit dem Einkaufswagen voll in meinen Bauch reingemacht weil ich den Bordstein übersehen hatte der den Wagen ausbremsen. Da war ich ca 26 Ssw. Bin aber nicht zum Arzt da die kleinen immer gut durch die Gebärmutter und die Fruchtblase geschützt sind...hab auch eine zweijährige die mir oft in den Bauch getreten hat. Der Bub ist mittlerweile auf der Welt🧿🙏 alles ohne Probleme

2

"Meint ihr da kann was passieren bezüglich Plazentaablösung?"
Nein. Theoretisch kann ein abdominelles Trauma natürlich zu einer Plazentaablösung führen, aber das geht es eher um sowas wie "Verkehrsunfall" und nicht um "An der Tischkante gestoßen". Wenn Schwangere tatsächlich so empfindlich wären, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

3

Hey,

meine Freundin hatte sich auf der Arbeit in der 30ssw. beim Fenster aufmachen gestoßen, ohne Schmerzen, 3 Wochen spaeter kam der kleine Mann, aufgrund von einem Blasenriss durch den Stoß, ich will keinen verrückt machen, aber bei sowas wuerde ich lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.

LG und alles Gute :)

4

Und genau mit solchen "Geschichten" machst du hier Schwangere verrückt. 3 Wochen später und es soll auf den Schoß am Fenster zurück zu führen sein? Sicher nicht. Eine Frühgeburt wird in den häufigsten Fällen durch eine Infektion ausgelöst. Ich glaube auch kaum, dass irgend ein Arzt sich 3 Wochen nach Stoß auf solch eine Ursache festlegt.

5

Ja durch den Stoß hatte die Fruchtblase einen "oberen Riss"

Tatsächlich ist diese "Geschichte" so passiert, wie wir wissen verläuft jede Ss bei jeder Frau anders. Ich rate zu einmal mehr Vorsicht als sich dann zu ärgern :)
Aber gut das du die Geburtsgeschichte von MEINER Freundin besser kennst als ich.

Wünsche der TE alles Gute für den weiteren Verlauf Ihrer SS