Frage zu Gelbkörperhormonen

Hallo,
bei meiner Kiwu sollte ich damals mit Eintritt 2. Zh 600 mg pro Tag nehmen.

Jetzt sagte mein FA bei Eintritt meiner natürlichen Schwangerschaft 100 mg nur abends ohne meine Blutwerte etc. zu kennen.

Ich nehme aber morgens 100 und abends 100 weil mir der Sprung von 600 auf 100 sehr extrem vorkam.

Wie ist das bei euch in der Schwangerschaft?

1

Was heißt denn hier „Sprung“? Bist du aufgrund einer KiWu-Behandlung schwanger geworden und wenn ja welcher Art (IUI, IVF/ICSI-Frischversuch, Kryo im natürlichen, Kryo im künstlichen)? Wurde bei dir eine Gelbkörperschwäche festgestellt oder solltest du es vorsorglich nehmen?
Oder bist du jetzt natürlich schwanger geworden und findest nur den Unterschied so groß?
Theoretisch schadet zusätzliches Progesteron nicht- also kannst du auch weiter deine 200mg pro Tag nehmen. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir den Progesteronwert bestimmen.

2

Hallöchen,
Vlt hilft dir ja meine Aussage.
Ich bin durch eine Icsi schwanger geworden, nachdem transfer musste ich auch insgesamt 600mg progesteron vaginal nehmen aufgeteilt auf drei Mal am Tag. Bei Eintritt der Schwangerschaft nur noch abends eine 200mg Tablette, die ich bis zur 9 ssw nehmen soll. Bei Kiwu Behandlung fängt man eigtl immer mit soviel an da der Zyklus ja quasi ein Künstlicher ist und dadurch die GS aufgebaut und erhalten bleiben soll.
LG und alles gut dir

4

Super danke Nani. Ja so hilft mir das. Dann bleib ich bei meinen 200 bis zum Termin in der neunten. Vielen lieben Dank.

weitere Kommentare laden