Hoher Puls plötzlich 170 14 ssw schlimm fürs Baby?

Hey ich hatte heute morgen eine Herzattacke so sag ich es immer 🙈mein Puls war für ca 20 min bei 170 mein Mann war kurz davor den RTW zu rufen. Es hat sich dann selbst eingependelt. Ich kenn das aus meiner ersten ss schon. Meine Frage ist das sehr schlimm für das Baby ? Lg

1

Also das würde ich sofort abklären lassen!

Ob das gefährlich fürs baby ist? Naja das ist sehr gefährlich für dich und demnach auch fürs baby.

Wenn der puls wirklich bei 170 war, sofort zum Arzt.
Mit diesen hohen puls ist die Gefahr groß das du ins kammernflimmern kommst. Das bist kein Spaß.
Ja und dein Mann hätte da wirklich die Rettung holen sollen, wäre besser für dich und das baby.

Auch wenn der puls jetzt wieder normal ist, lass das anschauen.

Geh zum Arzt!

Alles Gute

3

Ich habe von Hause aus wie so eine Art verstopfte Arterie. Ich war schon bei verschiedenen Kardiologen mit ekg etc aber man könnte das nur operativ entfernen/ beheben und das ist ein Risiko so wurde mir gesagt. Außerhalb der ss hab ich es nur ganz selten u der Arzt sagte mal es ist nur für mich sehr blöd in dem Moment … aber wenn man schwanger ist macht man sich natürlich Gedanken gerade ums Kind. Dadurch das man es ja auch noch nicht spürt in der Woche..ich werd nochmal vorstellig beim Kardiologen.

2

Hallo liebe gluecklich2013,

mein Puls steigt vor allem im liegen auch ab und an so auf 110. Ich hab das dann gestern bei meinem Frauenarzt angesprochen und er sagte mir, dass ich zur Sicherheit einen Internisten aufsuchen soll.

Steigt dein Blutdruck denn auch gleich mit oder bleibt er eher niedrig?

Was ich gelesen habe ist, dass es gerade im dritten Trimester zu einem erhöhten Pulsschlag kommen kann – da sich das Blutvolumen ca. um 50 % erhöht und das Herz somit mehr zu leisten hat.

Für die 14 Ssw ist es aber ja noch zu früh dafür und 170 Pulsschläge die Minute solltest du wahrscheinlich einfach abklären lassen.

In einer 21 Ssw und werde auf jeden Fall einen Internisten aufsuchen; bei meiner Hausärztin nach einer Überweisung bitten.

Beste Grüße

4

Das kann ich dir gar nicht sagen, ich hab nur so eine app worüber man es über den Finger misst und das lag bei 170 in dem Moment. Ich hab aber auch wenn ich aufgeregt bin nervös oft einen Puls von 150 … :( ich wünsch dir auch alles gute