Urin oder Ausfluss?

Ich bin aktuell bei 13+6.
Also Ende der 14. SSW.

Ich hab seit ca. 2 Wochen immer das Gefühl dass ich zwei drei Tropfen verliere. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Urin ist. Hatte noch nie Probleme mit der Blase. Aber Ausfluss glaub ich auch nicht. In der Unterhose ist nichts zu sehen. Allgemein habe ich so gut wie nie Ausfluss. Bin eher sehr trocken.
Hat das jemand von euch auch verspürt? Mein nächster FA Termin ist in 14 Tagen.

1

Kann beides sein. Ich hab sowohl während der Schwangerschaft vermehrt sehr flüssigen Ausfluss, als aber halt auch mal ein paar Tröpfchen, die ich verliere.

Mittlerweile 39.ssw und Tröpfchen verlieren passiert leider sehr häufig 😄 mein Begleiter sind dicke Slipeinlagen

2

Hallo,

leider kann das auch Urin sein, leide auch seit der 10. SSW darunter. Das liegt am erhöhten Porgesteronspiegel, dieser macht alles weicher, somit auch die Blase.

Hier hilft Beckenboden trainieren, sprich am besten mal mit der Hebamme.

Ich spanne immer den Beckenboden an, wie Urin anhalten seit dem geht es besser.

Vg