Gebärmutter wieder Tastbar

Guten Abend

Ich bin in der 5 ssw und habe grade innerlich ertastet und konnte glaube ich meine Gebärmutter wieder ertasten, das ging die letzten Tage nicht, ist das ein schlechtes Zeichen?😐
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Meinst du evtl den Muttermund?
Das kann sich von Tag zu Tag ändern wo er sitzt, auch im Laufe des Tages ändert sich die Lage…
Mach dir keine Gedanken, vertrau deinem Körper und genieße es schwanger zu sein.
Alles gute

2

Danke für die schnelle Antwort. Ist meine erste Ss und ich bin so unsicher. Da muss ich leider alles nachfragen, weil Google gibt ja haarsträubende Antworten 🙈

3

Alles gut, dafür gibts ja foren 😉 aber ja Google ist in der Schwangerschaft (und auch bei sonstigen Gesundheitsthemen) absolut furchtbar. Also don‘t google with a Kugel 😉

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Lasse aber die Finger am besten vom Muttermund, Infektionsgefahr.

Alles gute :)

5

Und wie verhält es sich mit Wechselnden Ausfluss? Ich lese hier das einige "auslaufen" und andere staubtrocken sind. Bei mir ist es aber irgendwie nicht verlässlich und gefühlt täglich anders 🙈

6

Mach dich nicht so verrückt. Die Symptome sind bei JEDEM anders und ausgeprägter oder nicht. Versuch nicht so intensiv in die reinzuhorchen und alles interpretieren zu wollen. Es gibt nichts was es nicht gibt.
Relax and Enjoy 👍🏻