Können wir Fragen zu „Keine Anzeichen mehr“ eventuell in Zukunft einfach vermeiden oder streichen?

Ich gönne jedem hier dieses Forum um Fragen zu stellen und die Sorgen zu besprechen, ich selbst nutze es auch gern.

Aber es kommen jeden Tag die gleichen Fragen dazu, das Anzeichen weg sind meist in der 4 SSW vor NMT manchmal noch. Wir sind uns ja einig dass, das nichts zu einer intakten oder nicht intakten Schwangerschaft sagt.

Kann Urbia oben einen Banner machen wo das drauf steht, das es total normal ist wenn Anzeichen verschwinden? 🙈

Lösung für die „Anzeichen Fragen“?

Anmelden und Abstimmen
1

Es sollte jeder das fragen wollen was er fragen möchte hier in diesem Forum sofern es auch in der richtigen Kategorie ist. Überspring doch einfach die Frage wenn es dich stört. Aber hier eine Umfrage zu starten finde ich den Fragestellenden gegenüber echt unangemessen und auch fragwürdig zu bemessen ob die Frage deines Erachtens „erlaubt“ ist oder nicht.

2

Jap das finde ich auch es nervt echt ab und zu aber ich scrolle dann einfach weiter. In dem Moment fragen sie weil sie es für richtig halten 🤷🏻‍♀️ Und ich lese auch Sachen wo ich mir denke ok muss jetzt nicht sein aber diesen post Beachte ich das einfach nicht und die Aktion ist schon fies finde ich

3

Ist überhaupt nicht böse gemeint.

Aber ich würde es cool finden wenn Urbia in diesem Punkt aufklären könnte da es ja so viele beschäftigt.

gleich das böse sehen, war klar.

weitere Kommentare laden
4

Das ist doch in etwa 70% aller Fragen so. Eine kurze Nutzung der Suchfunktion reicht meist aus.
Ich hab mich daran gewöhnt, dass das hier so ist, dass sehr viele Fragen täglich gestellt werden.
Schade ist es halt, dass Fragen innerhalb weniger Stunden auf Seite 2 oder 3 wandern, weil zum 5.Mal die gleiche Frage gestellt wurde.

5

Das trifft doch bei vielen anderen Fragen auch zu. Da müsste man ja bei jedem Unterforum eine Liste mit 10-20 zu häufigen Themen aushängen. Das würde nicht sehr einladend wirken.

7

Ich muss ehrlich sagen, es kommt drauf an.

Schwanger nach (mehreren) FG, panisch oder erste Schwangerschaft und komplett unerfahren - ist ok

Nervig finde ich dann nur diese "ich habe schon oft gelesen, dass das sein kann, aber ich frag trotzdem nochmal" oder "mein Arzt hat gesagt es ist og/sieht gut aus, aber müsste das nicht so und so sein..." oder der Klassiker "der arzt sagt xy aber mein bauchgefühl/aber ich habe geträumt/ aber die Tante vom Cousin vom Nachbar der Mutter meiner Cousine hat gesagt..." da denke ich mir immer, das Stichwort hier ist ARZT. wir sind (fast) alle nur Laien, warum sollten wir da mehr Ahnung haben als ein Arzt, der es studiert hat und langjährige Erfahrung? Warum kann man nicht einfach mal seinem Arzt vertrauen.
Das nervt schon. Aber das kann man dann einfach überlesen und ignorieren.

8

Genau das meinte ich eben.

Aber du hast vermutlich recht. Dann einfach ignorieren, bevor ich attackiert werde 😂

Hätte eher an sowas wie Aufklärung gedacht in irgend einer Form. Und nicht das jemand ausgeschlossen werden sollte.

10

Ich bin seit mehr als 16 Jahren bei Urbia.....diese Fragen gab es schon immer und wird es immer geben. Täglich kommen frisch Schwangere dazu. Und jeder darf fragen was ihm auf dem Herzen liegt. Es gibt einige Fragen die immer wieder gestellt werden und manchmal auch unnötig sind. Und dennoch , dafür ist das Forum da! Scrollen doch einfach weiter wenn dir die Frage nicht gefällt oder dich nervt 😉

11

So viele Fragen wiederholen sich immer und immer wieder.
Mich stört es nicht.

12

Mich „nervt“ es nicht wirklich, ich überlese es halt, wenn die Frage dreimal am Tag kommt.Aber im Sinne der fragenden Frauen, die wahrscheinlich immer weniger Antworten erhalten, weil niemand mehr Bock hat, mehrmals täglich zu schreiben „keine Angst, ist ganz normal“, könnte man sich doch vielleicht was einfallen lassen.Eine Art FAQ, was auf Seite 1 festgepinnt ist oder so.

20

Ja irgendwas sowas in die Richtung dachte ich mir :-)
Das war auch eher mein Anreiz weil sie eben keine Antworten mehr bekommen.Und dann häufiger die selbe Frage rein stellen um Antworten zu bekommen. Lg

27

Sehr ich ganz genauso. FAQ auf der ersten Seite. Gute Idee

13

Zu manchen Fragen wäre tatsächlich sowas wie eine große "Dauerumfrage" sinnvoll.
Finde manche Fragen in der Art auch nervig. So ein Forum ist auch nicht dafür da kurzes googlen zu ersetzen.
Und wenn man sich ernsthafte Sorgen macht sollte man verdammt nochmal einfach zum Arzt gehen.

14

Ich fände einfach mal schön, wenn die Frauen hier die Suchfunktion nutzen oder wenigstens mal durch die erste Themenseite scrollen würden, bevor sie etwas fragen. Klar: jeder soll hier Fragen stellen dürfen, aber immer wieder dieselben? In anderen Foren werden solche Doppelthemen kategorisch zugemacht und sogar darauf verwiesen, das es solch ein Thema bereits gibt.