Wann mit himbeerblättertee und ca anfangen?

Hey ihr lieben

Ich komme am Dienstag in die 35 ssw und wollte mal wissen, wann ihr den Vorbereitungen auf die Geburt, wie himbeerblättertee, Zimt, Ananas, datteln und co so anfängt :)

Bedanke mich schon mal 🥰🥰

1

Huhu, ich habe damit jetzt erst in der 37SSW angefange 😊 aus Sorge früher könnte ich was damit lostreten. Mfg 🍀

2

Gemütlich in der 36 SSW. Aber auch erstmal nur der Tee und Akupunktur.

3

Lass den Tee lieber weg 🤣🙈

Meine erste Geburt war so toll eigentlich, bin nur bisschen geschnitten worden, was auch nicht viel ausgemacht hat aber die konnten nicht schön nähen weil alles weich war. Ich tue das nicht mehr 🙈

4

Wieso soll sie den Tee denn weglassen?? Ist der so ekelig?

Ich frage auch, weil ich in 2-3 Wochen damit anfangen darf😌

🌸🧿🍀

7

Weil der Tee alles weich machen sollte....

weitere Kommentare laden
5

Laut meiner Hebamme gibt es neue Erkenntnisse in Sachen Himbeerblättertee... Sie meint ich soll ihn nicht trinken weil er das Gewebe zu weich machen kann und es auch dadurch zu Geburtsverletzungen kommen kann bzw. nach der Verletzung wenn man Nähen muss, das Nahtmaterial schlecht hält. Google mal Datteln vor der Geburt 😉 das hat meine Hebamme mir z. B. Empfohlen

8

Richtig.
Es war echt ne tolle Geburt bei mir aber 40 min haben die mich genäht

6

Vielen Dank für eure Nachrichten :) dann glaube ich, ich lasse den Tee doch lieber weg 🤣