Wehen gehen wieder weg? đŸ€”

Liebe alle,
vielleicht eine blöde Frage, aber es ist mein erstes Baby 🙈 am Sonntag habe ich ET. Gestern hatten wir Sex und danach ging es richtig ab 😅 ich habe plötzlich sehr starke Wehen bekommen und zwar in einem richtigen Sturm. Da waren kaum Pausen zwischen. Nach einer halben Stunde haben sich die Pausen auf 8 Minuten ausgedehnt und ich konnte etwas durchatmen. Ich habe dann die "WĂ€rmeprobe" gemacht, wodurch die Wehen nicht besser wurden, die Pausen blieben gleich, die Wehen wurden wieder etwas stĂ€rker. Irgendwann bin ich dann in den Pausen eingeschlafen und bis heute morgen waren die Wehen weg.

Jetzt hab ich mich etwas gewundert und dachte, es wĂŒrde nachts richtig losgehen. Können wehen tatsĂ€chlich einfach wieder weggehen? Oder waren es am Ende doch keine "echten" wehen? đŸ˜…đŸ€” Wie sind eure Erfahrungen? Ich trau mich kaum nochmal Sex zu haben 😂

Liebe GrĂŒĂŸe
Die Tigerente

1

So war das bei mir die letzten Male auch. 2-4 Stunden lang alle 3 Minuten fĂŒr 40 bis 60 Sekunden Wehen gehabt. Allerdings nicht wirklich schmerzhaft. Und irgendwann waren sie dann wieder vorbei. Zu viel zum schlafen und zu wenig fĂŒr die Geburt 😉 bin heute 39+6.

3

Ach, beruhigend, dass es bei anderen auch so ist 🙈

Morgen ist ja dann dein ET 😊 wĂŒnsche dir alles gute!

6

Danke, kann dir jetzt nur noch berichten, dass mein Mumu bei 2 cm und weich ist. Vielleicht haben die Wehen da ein bisschen geholfen. Immerhin etwas 😅 gestern Abend hat meine Hebi eine Eipollösung gemacht, mal sehen, ob sich noch was tut.

2

Also ich hatte das insgesamt 4 tage vor der Geburt auch, die wehen waren muttermund wirksam aber vergingen wieder, letztendlich wurde ich eingeleitet wegen hohem Blasensprung Also kann ich dir leider nicht berichten wann es dann richtig los ging.

4

Danke! :) Gut zu wissen, dass andere Àhnliche Erfahrungen gemacht haben. War wirklich verunsichert, dass die Wehen plötzlich vergangen sind.

5

Hey liebes,
So war das auch bei mir!

Die letzten 5 Wochen hatte ich auch stÀndig Wehen mal mehr mal weniger..
Mal musste ich sie veratmen, mal konnte ich zwischen den wehen einschlafen 😄
Und das ganze dauerte 5 ganze Wochen!

Am 13.August war es dann endlich soweit und ich hatte eine super schnelle Geburt!
Seitdem sind wir schön am Kuscheln đŸ„°

Du hast es bald auch geschafft!
Alles Gute 👍

7

So lockerflockig wie du dadrĂŒber schreibst, denke ich nicht, dass das richtige Wehen waren. :-D