SSW 6 - Sehr starke Blutungen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe die letzten 2 Wochen sehr oft durch Google auf dieses Forum gestoßen und ihr seid so eine tolle Community, jetzt muss ich mich einfach austauschen. Ich werde nämlich langsam verrückt...

Bin soeben in SSW 6 (5+5) nach Kryotransfer einer Blastozyste. Bereits eine Woche nach Transfer hatte ich eine leichte Blutung und da ich bereits vier Monate vorher nach meiner ersten ICSI eine frühe FG hatte habe ich mir sofort Sorgen gemacht. Allerdings war der SST zwei Tage später bereits positiv und hab dann vor genau einer Woche am Freitag, 27.08., einen super HCG Wert von 1.500 gehabt. Soweit alles gut.

Am Mo, 30.08., habe ich Abends Mensschmerzen bekommen. Am nächsten Tag um halb 6 Uhr morgens bin ich mit Blutung aufgewacht, also sofort in die Kiwu (die im Krankenhaus liegt): Krankenstand, schonen. Fruchthöhle und Dottersack erkennbar, HCG 4.500. Einen Tag später hatte ich dann noch stärkere Schmerzen und Blutungen; es ist ein Klumpen abgegangen und ich habe mit der Sache abgeschlossen. Die Blutungen und Schmerzen haben dann aufgehört bzw. sind weniger geworden.

Heute, Freitag, bin ich ohne Hoffnung mit meinem Freund zur Kontrolle. Plötzlich war da auch eine embryonale Anlage und möglicherweise auch schon ein Herzschlag (ist aber noch seeehr früh). Arzt war total zuversichtlich und meinte, ich soll in einer Woche noch zur "Nachkontrolle" kommen. Für die Blutungen wurde keine Ursache gefunden; ein minimales Hämatom war da, aber er meinte, das sei sehr unbedeutend. Blut wurde nicht mehr abgenommen.

So, und kaum, dass wir zu Hause sind, habe ich wieder zu bluten angefangen. So RICHTIG schlimm. Da war nicht nur ein Klumpen, nein... in den letzten 3 Stunden habe ich mehr Blut verloren als sogar damals bei meiner frühen FG, zumindest kommt es mir so vor, weil es jedes Mal, wenn ich aufstehe, einfach nur tropft und diese fetten Klumpen / Blutkoagel rauskommen. Mensschmerzen habe ich auch wieder.

Ich mache mir nun überhaupt keine Hoffnungen mehr, aber ich verstehe einfach nicht, wie das eine Stunde nach diesem Ultraschall plötzlich so schnell abgehen kann... Hört sich total bescheuert an, aber könnte die vaginale Untersuchung doch irgendwie Schuld sein?

Ich möchte jetzt derzeit gerade nicht in die Kiwu/KH fahren (außer ich verliere noch mehr Blut oder bekomme Fieber) weil sie können ja eh nicht wirklich was tun. Nehme bereits 3x2 Utrogestan (wg. Kyrotransfer und leichter Gelbkörperschwäche) und 2x300 Magnesium.

Ich bin ehrlich gesagt am Boden zerstört. Tut mir leid, dass es so lange geworden ist, aber es musste raus...

1

Da wird dir niemand eine Ferndiagnose stellen können. Da gibts alle Erfahrungswerte bon Fehlgeburt bis hin zu „war am Ende nix schlimmes“ Wenn ich so stark bluten würde würde ich persönlich ins KH gehen. Ja, mag sein dass sie da nix machen können. Aber ob das kleine noch an Ort und Stelle ist sehen sie schon….

2

Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren bei so einer starken Blutung 🙏🏼Du machst dich ja sonst auch nur verrückt. Alles liebe ♥️

3

Das klingt alles eher unschön.

Ich würde auch lieber ins KH fahren… auch wenn die nicht sehr viel machen können:-S

Dir viel Glück🍀🍀🍀🍀

4

Danke für eure Antworten, aber ich war ja eine Stunde bevor es so schlimm losging erst im Krankenhaus :( Ich habe Angst, dass es dann noch schlimmer wird, wenn sie wieder da reinbohren und nachsehen... Man ist das alles bescheuert :(

5

Kurzes Update: waren in der Klinik. Es sieht leider nicht gut aus. Bekomme später noch Anruf wegen HCG aber der Arzt, der mich auch gestern voller Hoffnung und Freude untersucht hat, konnte mir heute keine Hoffnung mehr machen.

Ich wollte keine zweifache Sternchenmama werden. Es tut so weh.

6

Es tut mir von ganzem Herzen leid, dass du das erleben musst. Ich wünsche dir nur das Allerbeste!

7

Was hat man denn im Ultraschall gesehen heute ? Ich hatte 7 Tage über Perioden starke Blutungen und einmal in der 9 Woche ne sturzblutung und bin heute in der 22 ssw … wichtig ist was der us sagt … übrigens wurde mir beim ersten Mal eine gestörte frühschwangerschaft und beim zweiten Mal eine drohende Fehlgeburt diagnostiziert… naja am Ende stimmte nichts von beiden

weitere Kommentare laden