22. SSW aus Junge wurde Mädchen

Ich wollte nur kurz meine Geschichte erzählen. Sollte es das falsche Forum sein - bitte verschieben.

In der 13. SSW wurde mir beim Ersttrimesterscreening von einem Pränataldiagnostiker eine 70%ige Tendenz für einen Jungen mitgeteilt. 3 Wochen später hat meine Frauenärztin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung dies ebenfalls bestätig und mir 2 eigentlich aussagekräftige Bilder vom Penis meines zweiten Sohnes mitgegeben.

Etwas angeschlagen, dass ich nie die Möglichkeit haben werde auf der "schönen" Seite der Kinderabteilung shoppen zu gehen habe ich mit Wehmut die Praxis verlassen und mich seither mit dem Gedanken angefreundet einfach Bagger, Traktoren und Dinosaurier für die nächsten Jahre besser kennen zu lernen.

Mein Zweitrimesterscreening hatte ich bei einem anderen Pränataldiagnostiker vereinbart und er frage mich gleich am Anfang ob ich das Geschlecht wissen möchte und ich erzählte ich, dass ich weiss einen zweiten Sohn zu bekommen. Nach knapp 10 Minuten Ultraschall meinte er zu mir. "Was haben Sie vorhin gesagt? Er? Ihr Sohn?" und ich so, ja. Nein, nein das ist kein Bub, Sie bekommen ein Mädchen. Ich habe jetzt extra lange geschaut, aber da ist kein Penis zu sehen.

Ich dachte ich falle von der Liege. Das kann doch nicht sein Ernst sein. Ich habe ihn sicher 10x gefragt ob er mich verarschen will und ob ich wirklich mit einem Mädchen schwanger bin #verliebt dies bejahte er mehrfach. Ich lies aber nicht locker und sagte, dass kann doch nicht sein. Ich habe ja Bilder vom Zipfelchen. Diese wollte er sofort sehen und meinte, das wäre doch eindeutig ein Mädchen vom Winkel her. Er erklärte mir dann das dieser Winkel auch in der 16. SSW schon eindeutig ein Mädchen sind und durch die Hormone die Klitoris einfach etwas gross ist. Den nicht vorhandenen Penis musste er mir dann aus allen Richtungen zeigen bevor ich es wirklich realisierte.

ich bin unendlich glücklich nun Mama eines tollen Sohnes und einer Tochter zu werden. Am selben Nachmittag bin ich noch schnell einkaufen gewesen und bin grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Mädchenabteilung gelaufen und wollte eigentlich fast alles mitnehmen. #rofl

Wollte anderen Müttern nur zeigen, dass auch 2 ärzte nicht immer recht haben.

3

Irgendwie find ich das traurig wie sehr du erleichtert scheinst keinen Jungen zu bekommen. Klar ist es toll beides zu haben aber dein Post klingt als wäre ein zweiter Junge geradezu ein negatives Schicksal welches man eben so hinnimmt weil man muss….

Das meine ich gar nicht persönlich, ich finde so was nur schade für all die tollen Jungs da draußen für die es übrigens auch in der Kinderabteilung wahnsinnig süße Sachen gibt…

4

Man kann auch alles schlecht sehen und reden.

11

Finde ich auch ! Sie hat ja nicht gesagt das sie sich nicht freut aber sein wir mal ehrlich viele sprechen es einfach nicht aus ! Und denken es und daran ist doch nichts schlimmes finde ich 🤷🏻‍♀️ Kind ist Kind man liebt beides aber Hand aufs Herz man darf doch echt auch mal sich über ein Geschlecht freuen

weitere Kommentare laden
1

Herzlichen Glückwunsch 🎈Bei mir war es umgekehrt,mein Mädchen war bei der Geburt ein Junge und hier war alles rosa.🙈

2

OMG #schock was das Mädchen bis zum Schluss ein Mädchen oder hat man das nicht mehr kontrolliert?

5

Es hat sich einfach nicht mehr gezeigt und die Ärztin war sich bis 23 Woche so sicher 😂🙈

weitere Kommentare laden
17

Wie schön und lustig zu lesen :D freut mich sehr für dich :)

Finde auch das darf man ruhig sagen. Wir haben nach unserer Tochter ebenfalls gesagt bekommen es wird ein Junge. Und ich hatte mir total einen jungen gewünscht um beides zu haben da ich es als Mädel so toll fand einen Bruder zu haben. Und nun wird es auch doch ein Mädel 😆 ging mir also gleich wie dir und doch anders rum.
Das wir uns einfach trotzdem natürlich sehr freuen und wissen was für unglaublicher Segen es ist überhaupt ein Kind und dazu noch gesund zu haben ist glaub ich trotzdem klar ❤️❤️❤️

24

🤭 na dann bin ich bei mir mal gespannt.
Habe auch in der 13. Woche ein "ganz klares" Jungen-Outing bekommen und sogar ein Bild vom Schniepi. Aber uch trau dem Braten noch nicht so ganz.

Wir haben schon ein Mädchen und hätten nichts gegen eine 2. Tochter gehabt. Am Ende aber haben wir gesagt hauptsache gesund.

Jetzt heißt es warten bis Anfang Oktober.

26

Bei meiner ersten Tochter war es genauso. Ich war allerdings nur bei meiner FA. Sie hat aber bis zur 22.Ssw immer Junge gesagt und dann plötzlich Mädchen. Ich konnte das damals nicht glauben und bin extra noch zu einem anderen Arzt gegangen, der es mir bestätigt hat. Hatte immer ein Mädchen im Gefühl und mir so sehr eines gewünscht. Bei meiner zweiten Tochter habe ich dann den Harmonytest gemacht, weil ich dem US nichts mehr geglaubt hätte.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Shoppen und ganz viel Freude mit deiner kleinen Maus! Mädchen sind einfach toll! 💜

29

Bei mir war es umgedreht, der pranatal diagnostiker sagte Mädchen, so auch meine Ärztin, es war aber ein Junge.

Und beide waren sich sicher.

30

Ey mach mir keine Angst 🤣🤣🤣 Ich bekomme mein erstes Kind und wollte immer ein Mädchen. jetzt wird's ein Junge (hoffe ich) und ich hab mich so damit angefreundet, dass ich mich jetzt mega auf nen Jungen freue.

Ich denk mir immer 3 Ärzte können sich nicht irren🤣

32

Wow, das ist ja mal ne Geschichte. Verrückt dass es sowas trotz der guten Geräte auch heute noch gibt.
Und ich kann dich so gut verstehen. Wir bekommen zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit einen zweiten Jungen. Und natürlich werde ich ihn abgöttisch lieben, trotzdem darf ich aber traurig sein, weil auch ich mir immer gewünscht hatte auch ein Mädchen zu bekommen. Hatte mir diese Mutter Tochter Gespräche vorgestellt die ich selber noch heute mit meiner führe, irgendwann vielleicht gemeinsam ein Brautkleid kaufen gehen und und und…

Ich finde diese Vorwürfe ganz gruselig, dass man seinen Gefühlen in dem Zusammenhang keinen freien Lauf lassen darf. Jeder hat doch irgendwo ein Wunschgeschlecht. Das wir dankbar dafür sind überhaupt schwanger zu sein, im besten Fall sogar noch ein kerngesundes Kind zu bekommen, darüber müssen wir doch gar nicht reden oder?

Ich freue mich für dich, viel Spaß beim shoppen!

33

Also ich kann dich voll verstehen 🥰 ich habe 2 tolle Söhne und eine süße Tochter. Als ich nach meinen jungs damals erfahren habe das Nr 3 ein Mädchen ist ging es mir ganz genauso wie dir heute 🙂 eeendlich rosa shoppen! Inzwischen ist sie 6 Jahre alt und puh…. Locker so anstrengend wie 2 jungs 😜 aber das macht nichts, so ist sie halt und für die ganzen mäkler: natürlich freut man sich, das darf man auch und das heißt überhaupt nicht das man ein Kind wegen des geschlechts lieber hätte. Also hört auf einander ein schlechtes Gewissen machen zu wollen!