Was hat euch beim Schwangerwerden geholfen?

Hallöchen ihr schwangeren Frauen,

ich hüpfe mal eben aus dem KiWu Forum zu euch rüber.... und hoffe, dass ich es mir bald bei euch gemütlich machen kann ;)

Wir üben nun schon eine ganze Weile.. es ist zermürbend und meine Gefühle fahren Achterbahn. Um den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren, möchte ich mein Repertoire erweitern.

Bisher nehme ich Folsäure und Myo Inositol. Hin und wieder trinke ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee..

Verratet mir was EUCH evtl. geholfen hat! :)

DANKE und liebe Grüße

1

Künstliche Befruchtung. 😵‍💫
Ich weiß, ich weiß. Nichts, was du gerade hören willst, daher ...

Für Baby Nr. 2: nichts gemacht, hat so geklappt. 😎

3

Wow.. nein nichts was man gerne hört, ABER dass du danach "einfach so" schwanger wurdest ist ja umso schöner :) herzlichen Glückwunsch!

5

Danke ☺️
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch bald klappt 👍🏼👍🏼👍🏼 und wenn nicht: der Gang zur Kinderwunsch-Klinik ist keine Schande und kann dem Wunder ggf. etwas auf die Sprünge helfen. 😉

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich wollte beim nächsten Zyklus ovaria comp und bryophyllum nehmen. Das wurde mir hier im Forum empfohlen.
Ob es was gebracht hat kann ich leider nicht sagen, da es dann in dem Zyklus davor geklappt hat.
Alles gute 🍀

4

davon lese ich auch oft ... aber da ich eigentlich einen ganz guten zyklus habe (28-30 Tage) habe ich angst, dass ich mir den damit zerschieße! #schwitz

6

Ich hatte Zyklen zwischen 26 und 32 Tage.
Wollte es trotzdem ausprobieren. Da ich den Eisprung meistens erst relativ spät hatte.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das alles durcheinander bringt. Aber weiß man natürlich nie 😅

7

Ich habe auch super viel durch.. mit folsäure, mönchspfeffer, Globulli. Hab kinderwunschgel benutzt und wirklich geholfen hat davon nichts... 7 Jahre „üben“ haben wir hinter uns.
Anfang diesen Jahres sagte ich zu meinem Mann tja dann werden wir halt keine Eltern und schloss vollends mit meinem Kinderwunsch ab.
Und jetzt bin ich das erste mal in meinem Leben schwanger 🥰
Ich bin jetzt in der 14. ssw 🥰
Also mach dich nicht verrückt.. wenn es kommen will, kommt es ❤️🙏🏼

13

oh wow *gänsehaut* herzlichen Glückwunsch! Das muss unfassbar toll für euch sein!

20

Könnte meine Geschichte sein. Allerdings haben wir "nur" 4 Jahre gebraucht.
Wir haben globis, Tee, ovis, Kalender, Folsäure, mönchs und viel bitten und bettel versucht.
Nicht geklappt.
Dann damit "abgeschlossen" und das Leben neu geplant. Was ich diesen Sommer nicht alles machen wollt.... Der mir den Sommer durcheinander gebracht hat murmelt seit 11 Wochen neben mir nun

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ☺️
Beim ersten Kind : kinderwunschtee, Kinderwunsch gleitgel, ovaria comp in der ersten zyklushälfte und Bryophyllum in der zweiten

Jetzige Schwangerschaft: nix 😄

Ich drücke dir die Daumen ♥️

9

Ovaluationstest um den Eisprung genau bestimmen zu können. Und eine Tee-Mischung von der Naturheilpraktikerin zusammen gestellt.

10

Innerer Seelenfrieden 🧘‍♀️
Ne ohne Witz, ich hatte mich nach einigen ÜZs irgendwie so unter Druck gesetzt (mein Mann sich dann nach ein paar weiteren ÜZs auch), dass wir uns haben abklären lassen. Nachdem wir ein gutes Ergebnis vom FA sowie ein gutes Spermiogramm hatten, waren wir viel viel entspannter. Und einen Zyklus später war ich schwanger - "nur" mit Sex zur richtigen Zeit.

Ich hatte von Anfang an meinen ES mit Ovus bestimmt, es zwischendurch mit Babytraumtee versucht (hatte bei mir zu viele Nebenwirkungen), KiWu Gleitgel... Naja und irgendwann habe ich alles Zusätzliche weggelassen und bin von normalen Ovus auf den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced umgestiegen.
Folsäure war natürlich auch am Start und mein Mann hat Folio men genommen (geschadet hat das bestimmt nicht 😉).

Beim zweiten Kinderwunsch sollte es dann mit 2 Üzs klappen. Hier hatte ich nur mit Ovus den ES bestimmt und im Glückszyklus auch (nach ES) Bryophyllum genommen. Ob das die Einnistung positiv beeinflusst hat, weiß ich natürlich nicht, aber geschadet hat es bestimmt auch nicht.
Ach ja und außerdem hatte ich beide Male alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit Sex.

Das sind meine (!) persönlichen Erfahrungen. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg zum Baby findest und bald ins Schwangeren Forum ziehen darfst. 😊

Alles Gute und liebe Grüße 🌺

15

Danke für deinen ausführlichen Beitrag,
ich glaube auch, dass die Psyche bei mir eine große Rolle spielt - bisschen Abstand gewinnen würde mir sicher gut tun :D

11

Hey :)
Ich habe auch ein paar Dinge ausprobiert aber habe dann im Glückszyklus lediglich Ovus gemacht um den Eisprung zu bestimmen und den Frauenmanteltee getrunken :) in dem Zyklus war ich innerlich einfach ruhiger durch den Tee hatte ich das Gefühl und da hatte es dann tatsächlich geklappt 🥰 ich drücke dir die daumen ✊🏻🍀

12

Doof gesagt: meine zweite Coronaimpfung 😅.... Kurz vor ES bekommen und plumps..
Treffer erfolgreich versenkt 🤪

17

PS: Davor 8 Jahre erfolglos... Nur biochemische Schwangerschaften und FG - diagnostisch: alles unauffällig...

19

na dann mal schauen ob es bei der dritten Impfung die uns dann demnächst bevorsteht schnaggelt :D

14

4 Jahre Geduld und alles an Untersuchungen ohne Befunde!

16

4 Jahre sind ein Wort!
Darf ich fragen, wie du das psychisch geschafft hast? Bei mir ist es in den Tagen um den ES und dann nochmal vorm NMT ziemlich anstrengend... da frage ich mich teilweise wie mein Mann es mit mir aushält :D

29

Ich habe viel gearbeitet glaube mittlerweile um mich davon abzulenken.